Juve - HSV und Bayern - Helsingborg live und exklusiv auf PREMIERE WORLD
Trappatoni Studiogast in Turin - ALLSTAR Matthäus Experte im KICK-Studio

München (ots) - Fünfter Spieltag der UEFA Champions League: Der HSV ist am Dienstag, 24. Oktober, zu Gast beim italienischen Vizemeister Juventus Turin, Bayern München empfängt den schwedischen Meister Helsingborg IF. PREMIERE WORLD überträgt alle acht Champions League-Partien des Abends live und im Zweikanalton ab 20.15 Uhr.          Nur mit einem Sieg bei Juventus Turin erhält sich der Hamburger SV eine Chance auf den Verbleib in der europäischen Eliteklasse. Trainer Frank Pagelsdorf setzt mit drei Stürmern auf Offensive, Spielgestalter Rodolfo Cardoso wird im Stadio delle Alpi allerdings verletzungsbedingt fehlen. Wieder spielberechtigt bei Juventus Turin ist Zinedine Zidane. Der Welt- und Europameister befindet sich in Topform und war bei Juves 2:2-Unentschieden am vergangenen Samstag gegen den AC Milan bester Mann.          Der italienische Nationaltrainer Giovanni Trappatoni ist mit dem PREMIERE WORLD-Team in Turin vor Ort. In seiner langen Trainerlaufbahn betreute Trappatoni auch Juventus Turin: Bei der Finalniederlage 1983 im Europapokal der Landesmeister gegen den HSV stand der Ex-Bayern-Coach für den italienischen Rekordmeister an der Seitenlinie.          Bayern München kann sich bei einem Sieg im Heimspiel gegen Helsingborg mit der vorzeitigen Qualifikation für die zweite Gruppenphase belohnen. Die Münchner scheinen nach den Siegen gegen Paris St. Germain und 1860 München ihre Krise überwunden zu haben, Trainer Ottmar Hitzfeld fehlt aber weiterhin Spielmacher Stefan Effenberg.          Den Champions League-Abend begleiten Moderator Dieter Nickles und PREMIERE WORLD ALLSTAR Lothar Matthäus.          Die UEFA Champions League live und im Zweikanalton auf PREMIERE WORLD:

Spiel 1    Bayern München - Helsingborg IF    von Thurn und Taxis;
                    schwedisch