Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Boxen
"Iron" Mike Tyson live auf PREMIERE WORLD
Der Ex-Champ in Detroit gegen Andrew Golota - Kampf bereits Freitag auf Samstag!

München (ots) - Im Januar stand der Brite Julius Francis eine Runde und 63 Sekunden, Lou Savarese küsste den Ringboden im Juni in Glasgow schon nach 38 Sekunden der ersten Runde. Nicht mal fünf Minuten sahen die Fans Mike Tyson, den wohl umstrittensten Boxer der Welt, in diesem Jahr bei seiner Arbeit. Glaubt man der Fachwelt, so wird Tyson in seinem nächsten Kampf länger zu tun haben: In der Nacht von Freitag, 20. Oktober, auf Samstag, 21. Oktober, steigt "Iron" Mike gegen Andrew Golota in Detroit in den Ring (live ab 04.00 Uhr auf PREMIERE WORLD). Der 32-jährige Golota, ein in Chicago (USA) lebender Pole, gilt endlich wieder als richtiger Prüfstein für den einst jüngsten Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Tysons Co-Trainer Jay Bright warnt Golota vor dem Kampf: "Mike hat die Fähigkeit, jeden Boxer zu besiegen. Mit Tyson in einem Ring zu stehen, ist, wie in die Höhle des Löwen zu gehen." Golotas Trainer Al Certo glaubt hingegen fest an seinen Schützling und setzt auf eine schwache Kondition von Tyson. "Er wird überrascht sein, wie seine Attacken in den ersten Runden abgefangen werden und verpuffen. Geht der Fight in die fünfte Runde, schlägt unsere Stunde, denn dann wird Tyson nichts mehr auf die Reihe kriegen", erläutert der 72-Jährige die Marschroute, die er seinem Boxer mit auf den Weg geben wird. Der Kampf findet im "The Palace of Auburn Hills" in der Nähe der Auto-Metropole Detroit statt. Nachdem die Veranstalter die Kapazitäten der Arena aufgrund der immensen Ticketnachfrage erhöhten, fasst die Halle nun über 20.000 Besucher. Mike Tyson vs. Andrew Golota Freitag, 20. Oktober auf Samstag, 21. Oktober, live aus Detroit ab 04.00 Uhr Moderation: Jan Stecker Kommentar: Tobias Drews Experte: Axel Schulz ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Frank Schillinger Sport-PR PREMIERE WORLD Tel.: 089/9958-6361 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: