PREMIERE WORLD mit neuem Spezialkanal beim Großen Preis von Japan
Zweikampf zwischen Schumacher und Häkkinen auf eigenem Feed

München (ots) - Das spannende Duell um die Formel 1-Weltmeisterschaft geht in seine entscheidende Phase. Vor dem Großen Preis von Japan in Suzuka (6. bis 8. Oktober, PREMIERE WORLD überträgt an allen drei Tagen live), dem vorletzten Rennen der Saison, führt Michael Schumacher mit acht Punkten Vorsprung vor seinem Kontrahenten Mika Häkkinen. Mit einem Sieg wäre Schumacher erstmals mit Ferrari Formel 1-Weltmeister. PREMIERE WORLD bietet "Das Duell" auf einem eigenen Feed an.

Alle PREMIERE WORLD-Abonnenten können auf dem Spezialkanal über das gesamte Rennen hinweg beim Kampf der beiden Formel 1-Piloten um die Weltmeisterschaft hautnah dabei sein. Weitere Möglichkeiten das Rennen auf PREMIERE WORLD individuell zu verfolgen, sind die Perspektiven Supersignal, Boxengasse, Verfolgerfeld sowie der Info- und Multikanal.

PREMIERE WORLD zeigt den Großen Preis von Japan live und ohne Werbeunterbrechungen. Das volle Formel 1-Erlebnis bei PREMIERE WORLD beginnt bereits am Freitag, 6. Oktober, mit der Übertragung des ersten Freien Trainings (live ab 03.45 Uhr). Moderator vor Ort ist Wolfgang Rother, Kommentatoren sind Jacques Schulz und Marc Surer. Aus der Boxengasse melden sich Burkhard Nuppeney und Inga Stracke. Walter Zipser kommentiert den Spezialkanal "Das Duell". Den F1 Racing Club in der Erlebniswelt am Nürburgring mit Analysen und Interviews moderiert Jörg Wontorra, Experte ist Hans-Joachim Stuck.

Die PREMIERE WORLD-Live-Übertragungen im Überblick:

Freitag, 6. Oktober:     1. Freies Training  03.45 Uhr - 05.20 Uhr live     2. Freies Training  05.45 Uhr - 07.20 Uhr live

Samstag, 7. Oktober:
    3.+4. Freies Training  01.45 Uhr - 04.20 Uhr live