Hamburger SV - Panathinaikos Athen live und exklusiv auf PREMIERE WORLD
Letzte Chance für die Pagelsdorf-Truppe in der Champions League

München (ots) - Dritter Spieltag in der Champions League: Der Hamburger SV empfängt in der Gruppe E am (morgigen) Dienstag, 26. September, Panathinaikos Athen (live und exklusiv ab 20.15 Uhr auf PREMIERE WORLD). Parallel finden sieben weitere Spiele in der europäischen Elite-Liga statt, darunter die Partien Paris St. Germain - Bayern München und FC Barcelona - AC Mailand (live ab 20.15 Uhr auf PREMIERE WORLD).

Eine Niederlage gegen Panathinaikos dürfte für den HSV das Ausscheiden in der Champions League bedeuten. In den ersten beiden Gruppenspielen brachten sich das Team von Trainer Frank Pagelsdorf durch vermeidbare Gegentore in den Schlussminuten um den gerechten Lohn für seine Arbeit. Trotzdem ist die Fußball-Euphorie in Hamburg ungebrochen und gegen Panathinaikos wird ein ausverkauftes Stadion erwartet.     Panathinaikos Athen hat genauso wie der HSV bisher einen Zähler in der Champions League auf dem Punktekonto. Spielgestalter beim griechischen Vizemeister ist der Ex-Bundesliga-Profi Paolo Sousa. Der Einsatz des portugiesischen Nationalspielers ist wegen einer Verletzung fraglich. Dadurch steigen die Chancen des Ex-Gladbachers Karlheinz Pflipsen, in die Anfangsformation zu rücken. Seit seiner Kreuzbandverletzung in der letzten Saison ist der Mittelfeldspieler meist nur zweite Wahl. Sein Schicksal teilt Marco Villa. Einst als größtes Talent der Bundesliga gehandelt, kommt der 22-Jährige nur selten zum Einsatz.

Dieter Nickles begleitet den Champions League-Abend am Dienstag, 26. September, als Moderator und PREMIERE WORLD ALLSTAR Toni Schumacher als Experte. Jörg Wontorra kommentiert die Begegnung Hamburger SV - Panathinaikos Athen.

Belegung    Partie                                      Kommentar
Spiel 1    Paris St. Germain - Bayern München    dt.: Marcel Reif;