Sky Deutschland

Boris Becker im PREMIERE WORLD-Interview: "Hewitt gewinnt die US Open!"
"Es war eine perfekte Entscheidung von Kiefer, Groeneveld als Trainer zu wählen!"

München (ots) - Am Rande des US-Open Halbfinales Nicolas Kiefer - Marat Safin äußerte sich der beste deutsche Tennisspieler aller Zeiten, Boris Becker, im PREMIERE WORLD-Studio zum Turnierverlauf: "Hewitt gewinnt die US Open", legte sich Becker gegenüber PREMIERE WORLD auf den Sieger der US Open 2000 fest. "Er hat am wenigsten Kraft verloren. Für mich ist er der Geheimfavorit." Kiefer- Bezwinger Marat Safin sieht Becker im Finale. "Er spielt im Halbfinale gegen Martin oder Johansson, beides schlagbare Gegner. Mein Tipp: Safin ist im Finale." Boris Becker vermisste beim derzeit besten deutschen Tennisprofi die Eigeninitiative in dessen Match gegen Safin: "Kiefer hat die Tendenz, oft an der Grundlinie auf seine Chance zu warten, obwohl er auch Stärken am Netz und viel Druck in seinen Schlägen hat. Bei einem US Open-Viertelfinale muss man auch mal sein Glück in die Hand nehmen." Zum Trainerwechsel von Nicolas Kiefer meinte Boris Becker: "Es war eine perfekte Wahl von Nicolas, zu Sven Groeneveld zu gehen. Sie arbeiten zwar erst seit diesem Sommer zusammen, aber die ersten Früchte der Arbeit kann man schon sehen. Sven Groeneveld hat eigentlich mit jedem seiner Spieler, die er trainiert hat, beinahe einen Grand Slam gewonnen, zum Beispiel mit Michael Stich, Mary Pierce und Greg Rusedski", erklärte Becker gegenüber PREMIERE WORLD. Die derzeitige Nummer Zwei im deutschen Herrentennis, Tommy Haas, sieht Becker an einem entscheidenden Punkt seiner Laufbahn: "Tommy Haas hat zum ersten Mal in seiner Tenniskarriere ein Tief, zum einen durch Verletzungen, aber da spielt auch die Psyche eine große Rolle. Ich glaube, dass er sich davon erholen wird. Er ist ein guter Typ, hat einen guten Charakter, er wird aus diesem Tal rauskommen, aber er steckt momentan mitten drin", erklärte Boris Becker im PREMIERE WORLD-Interview. Die PREMIERE WORLD-Übertragungszeiten von den US Open: Sonnabend, 09.09.2000 16.55 - 01.00 Uhr live 13. Tag: Finale Damen, Halbfinals Herren Sonntag, 10.09.2000 18.45 - 01.00 Uhr live 14. Tag: Finale Herren ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Arne Reinbold Sport-PR PREMIERE WORLD Tel.: 089/9958-6366 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: