Sky Deutschland

Endlich Wochenende: Sky am 9./10. Oktober mit "Der Informant", "Illuminati", "Ein Mann für gewisse Stunden" und "Mad Men"

München (ots) - München, 8. Oktober 2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 9./10. Oktober in der Übersicht.

Blockbuster:

"Der Informant" (2009), 9.10., 22.45 Uhr, Sky Cinema HD Mark Whitacre (Matt Damon) ist Vizepräsident beim Agrar-Konzern ADM. Als ein Virus die Produktion lahmlegt, erfindet der Manager eine abstruse Geschichte von einem Erpresser. Der Konzern schaltet daraufhin das FBI ein. Aus Angst, enttarnt zu werden, bietet Mark sich als Informant an und spioniert bald seine Firma aus. Dabei verheddert er sich immer mehr in seinem eigenen Lügennetz. - Skurriler Wirtschaftskrimi von "Ocean's 13"-Regisseur Steven Soderbergh.

"Illuminati" (2009), 10.10., 20.15 Uhr, Sky Cinema HD Aufruhr im Vatikan: Nach dem Tod des Papstes hat der Geheimbund der Illuminaten dessen vier potenzielle Nachfolger entführt und droht Rom mit einer hochexplosiven Antimaterie-Bombe. Wissenschaftler Robert Langdon (Tom Hanks) versucht, die Botschaften der Illuminati zu entschlüsseln, um die Ewige Stadt zu retten. - Tom Hanks hetzt in der Fortsetzung des Thrillerhits "The Da Vinci Code - Sakrileg" durch eine prächtig inszenierte und actionreiche Schnitzeljagd. "Illuminati" ist Teil des großen Dan-Brown-Specials auf Sky.

Filmklassiker:

"Ein Mann für gewisse Stunden" (1979), 9.10., 22.05 Uhr, Sky Emotion Julian Kay (Richard Gere) ist rundum zufrieden mit seinem Job als Gigolo. Seinen aufwändigen Lebensstil finanziert er mit Liebesdiensten für reiche ältere Damen. Aber dann wird eine seiner Kundinnen tot aufgefunden. Julian gerät unter Mordverdacht, die High Society lässt ihn gnadenlos fallen. - Elegant fotografierter Thriller, der Richard Gere zum Superstar machte.

"Citizen Kane" (1941), 10.10., 23.35 Uhr, Sky Nostalgie Nach dem Tod des Pressezaren Charles Foster Kane (Orson Welles) kann sich niemand einen Reim auf dessen letztes Wort machen: "Rosebud". Journalist Leland (Joseph Cotten) stellt Nachforschungen an. Die Recherchen fördern das Bild einer schillernden Persönlichkeit zutage. - Orson Welles' Regie-Geniestreich, eines der ganz großen Meisterwerke der Filmgeschichte.

Serien:

"Mad Men" (2009), 10.10., 20.15 Uhr, Fox Flug 1 der American Airlines stürzt ab und reißt alle Passagiere in den Tod - darunter auch den Vater eines Sterling-Cooper-Mitarbeiters. Die Agentur-Geschäftsführer sehen eine Chance, aus der Katastrophe Kapital zu schlagen und einen lukrativen Vertrag mit der Fluggesellschaft einzufädeln. Pauls Party in seinem Apartment in New Jersey hat derweil an seinem Arbeitsplatz unerwartete Konsequenzen.

"Nip/Tuck" (2007), 9.10., 18.40 Uhr, TNT Serie Ein Patient bringt Sean auf die Idee, sein Verhältnis zu Kate in eine neue Richtung zu lenken.

Kinderprogramm:

"Aladdin und der König der Diebe" (1996), 9.10., 20.05 Uhr, Disney Channel. Kurz vor Jasmins und Aladdins Hochzeit rauben die 40 Räuber den Sultanspalast aus. Der König der Diebe hat es auf das Orakel abgesehen. Aladdin erfährt, dass sein Vater Cassim noch am Leben und in der Welt der 40 Räuber gefangen ist. Er will ihn mit Dschinnis Hilfe befreien. - Liebevoll gezeichnetes Trickfilmabenteuer für Kinder im Schulalter.

"Bolt - Ein Hund für alle Fälle" (2008), 10.10., 20.15 Uhr, Disney Cinemagic HD Der kleine Hund Bolt ist der Star einer TV-Serie über einen Vierbeiner mit übernatürlichen Kräften, der es mit den größten Bösewichten der Welt aufnimmt. Blöd nur, dass das keiner Bolt gesagt hat: Er ist überzeugt, tatsächlich ein Superheld zu sein und sein Frauchen beschützen zu müssen. Als sie in der Serie entführt wird, bricht Bolt aus und landet in New York. Eine streunende Katze und ein fernsehsüchtiger Hamster, der Bolts Serie liebt, schlagen sich auf seine Seite und begeben sich mit ihm auf einen Trip durch die USA.

Pressekontakt:

Kontakt für Journalisten:
Heike Zander
Manager Publicity
Tel.: +49 (0)89 9958 6832
heike.zander@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: