PREMIERE WORLD Formel 1
Großer Preis von Deutschland
Ross Brawn: "Barrichello hat heute Schumacher die Weltmeisterschaft gerettet!"

Unterföhring (ots) - Den turbulenten Großen Preis von Deutschland gewinnt Rubens Barrichello (Ferrari) durch seinen Reifenpoker. Mit einer fahrerischen Glanzleistung verweist er Mika Häkkinen und David Coulthard (beide McLaren-Mercedes) auf die Plätze Zwei und Drei. Coulthard verlor die Führung durch eine Safety-Car-Phase wegen eines Zuschauers auf der Strecke. Michael Schumacher, Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld schieden aus, während Ralf Schumacher nach einem Dreher noch den siebten Rang erreichte. Stimmen im PREMIERE WORLD-Interview: Norbert Haug (Mercedes): "Wenn wir um die WM kämpfen, dürfen wir nicht Pokern. Was uns den Sieg gekostet hat, war ein Mann, der auf der Strecke rumlief." Jean Todt (Ferrari-Rennleiter): "Grausam, dass Michael in der ersten Runde rausgeschoben wurde. Für Rubens Barrichello war es ein perfektes Rennen." Heinz-Harald Frentzen (Jordan) nach seinem Ausfall in Führung liegend: "Ich konnte nicht mehr schalten, die Gänge gingen nicht mehr und dann hat noch die Elektrik gesponnen." Ralf Schumacher (BMW-Williams): "Ich hatte einen Dreher, weil Zonta sich überlegt hatte, in meinem Auto zu parken." Jacques Villeneuve (BAR-Honda): "Respekt vor der Leistung von Barrichello." Ross Brawn im PREMIERE WORLD-Team-Conference-Link: Ross Brawn (Ferrari): "Barrichello hat heute Schumacher die Weltmeisterschaft gerettet." Stimmen im F1 Racing Club von PREMIERE WORLD: Hans-Joachim Stuck (PREMIERE WORLD Formel 1 - Experte) über den Zuschauer, der auf die Strecke lief, um gegen seine Entlassung bei Mercedes zu protestieren: "Dem Verrückten, der hier auf die Strecke gesprungen ist, ist es tatsächlich gelungen, sich an Mercedes zu rächen." ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Dietrich Wöstehoff PREMIERE WORLD Tel.: 089/9958-6362 Fax: 089/9958-6370 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell