PREMIERE WORLD Tennis
ATP Masters in Toronto mit Agassi und Kiefer live auf PREMIERE WORLD
Die Top 8 des Champions Race in Kanada am Start

München (ots) - Die ATP Masters Series geht nach Nordamerika: Auf der Anlage des National Tennis Centre in Toronto werden von 31. Juli bis 6. August (tägl. live auf PREMIERE WORLD) die International Canadian Championships gespielt. Das mit 2,95 Millionen US Dollar dotierte Turnier erwartet ein erstklassiges Teilnehmerfeld: Neben dem Führenden im Champions Race, Magnus Norman, French Open-Sieger Gustavo Kuerten und Wimbledon-Sieger Pete Sampras hat auch André Agassi seine Teilnahme zugesagt. Agassi wird das erste Mal seit seinem Verkehrsunfall in Las Vegas wieder spielen. Bereits drei Mal (1992, 1994 und 1995) konnte er in Toronto gewinnen.

Beim sechsten von insgesamt neun Turnieren der ATP Masters Series gehen auch Jewgeny Kafelnikow, Lleyton Hewitt, Alex Corretja und Marat Safin an den Start. Damit nehmen die im Champions Race an den Plätzen 1 bis 8 notierten Spieler an den International Canadian Championships teil.

Das deutsche Herren-Tennis vertritt Nicolas Kiefer. Er wird in Toronto von seinem neuen Coach Sven Groenewald begleitet. Der zurzeit beste deutsche Tennis-Profi hatte sich nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon gegen Tommy Haas von seinem Trainer Bob Brett getrennt. Tommy Haas wird wegen einer Rippenverletzung bei den International Canadian Championships fehlen.

Toronto und Montreal wechseln sich als Austragungsort für das kanadische Turnier der ATP Masters Series in Jahresrhythmus ab. Letztes Jahr triumphierte der Schwede Thomas Johansson in Montreal.

Das Turnier in Toronto trug früher den Namen Maurier Canadian Open. Der Tscheche Ivan Lendl konnte es insgesamt sechs Mal gewinnen. Gespielt wird in Toronto auf der Anlage des National Tennis Centre, die auch Austragungsort für Davis Cup-Begegnungen ist. Das Areal besteht aus 14 Plätzen, der Centre Court bietet Sitzmöglichkeiten für 10.000 Personen.

Das Turnier begleiten Gerd Szepanski und Herbert Gogel als Kommentatoren, Jona Siebel als Moderator und Patrick Kühen als PREMIERE WORLD-Experte.

Die Übertragungszeiten:

Montag, 31.07.2000          17:00 - 00:00 Live        1. Tag bis 5. Tag