Sky Deutschland übernimmt Loxxess Medienlogistik GmbH

München (ots) - Vollständiger Rückkauf der ehemaligen Logistik-Tochter München, 02. März 2010. Sky Deutschland übernimmt mit sofortiger Wirkung die Loxxess Medienlogistik GmbH, eine Gesellschaft des Logistikspezialisten Loxxess. Die Loxxess Medienlogistik GmbH wurde im August 2006 unter dem Namen Premus Logistik und Service GmbH als Tochtergesellschaft der damaligen Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG gegründet und 2007 an Loxxess verkauft. Mit den jetzt unterschriebenen Verträgen kauft Sky Deutschland die Loxxess Medienlogistik GmbH vollständig zurück. Gleichzeitig schließt Sky mit Loxxess einen langfristigen Dienstleistungsvertrag über umfangreiche Logistik und Customer Care Leistungen. Über den Kaufpreis und weitere Vertragsdetails haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Über Loxxess: Die Loxxess AG - www.loxxess.com - hat sich auf komplexe Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisiert. Für die Kunden unterschiedlichster Branchen werden auf Basis individueller Konzepte maßgeschneiderte Logistik- und Fulfillmentlösungen entwickelt und umgesetzt. Die Produktpalette reicht von Beschaffung, Lagerung und Warenverteilung bis zu Customer Service, Produktveredelung, Debitorenservice und e-Business. Die Loxxess AG hat ihren Hauptsitz am Tegernsee, beschäftigt etwa 1.600 Mitarbeiter, verfügt über 30 Logistik-Standorte in Deutschland, Tschechien und Polen und bewirtschaftet 600.000 qm Lagerfläche. Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Pressekontakt: Michael Jachan Unternehmenskommunikation Sky Deutschland Tel.: 089 / 9958-6352 michael.jachan@sky.de Ludwig-Michael Cremer Pressestelle Loxxess AG Tel.: 07071/640 315 team@log-pr.de Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell