Sky Deutschland

Hochkarätige Jury für den Mira Award 2009 /Der von Sky initiierte Medienpreis mit fünfköpfiger Jury/u.a. Hannes Jaenicke, Florian Simbeck und Oscar-Gewinner Quirin Berg

    München (ots) - Das Geheimnis um die diesjährige Jury des von Sky initiierten Mira Awards 2009 wurde gut gehütet. Jetzt ist es offiziell: Zur fünfköpfigen Jury des Mira Awards 2009 gehören die Schauspieler Hannes Jaenicke und Florian Simbeck sowie der mit dem Oscar ausgezeichnete Erfolgsproduzent Quirin Berg ("Das Leben der anderen"). Vervollständigt wird das Quintett durch den stellvertretenden Chefredakteur der TV Digital Thomas Weiß sowie den Medienprofessor und langjährigen Geschäftsführer des Studio Babelsberg Professor Dr. Arthur Hofer.

    Schauspieler Florian Simbeck: "Ich freue mich sehr, Mitglied der Mira Jury zu sein. Für meine deutsch-amerikanische Schauspielerfamilie ist Pay-TV gerade aufgrund des internationalen Angebotes unverzichtbar, und als Comedian finde ich auf den einschlägigen Spartenkanälen Inspiration. Der Mira Award rückt Pay-TV weiter in die Öffentlichkeit. Mit markenstarken Pay-TV-Kanälen und einer größtmöglichen Verbreitung beim Publikum könnten wir in Deutschland Qualitätsfernsehen mit internationalem Standard schaffen."

    Die Jury kürt die Gewinner in sechs  Kategorien. In der Kategorie "Lieblingssender des Jahres" entscheidet das Publikum über Sieg und Niederlage. Über 50 Pay TV Sender stellen sich dabei dem Urteil des Publikums und der Jury. Die Mira Award Preisträger werden Ende Oktober im Rahmen einer Verleihung in München verkündet, die von Nina Eichinger moderiert wird.

    Über die eigens eingerichtete Website www.mira-award.de hat das Publikum bis Ende September die Möglichkeit, über seinen Lieblingssender abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise nach Las Vegas verlost.

    Der Mira Award 2009 wird in folgenden Kategorien vergeben:

    -          Lieblingssender des Jahres (Publikumspreis) -          Newcomer des Jahres - präsentiert von TV Digital (Jurypreis) -          Beste lokale Eigenproduktion des Jahres (Jurypreis) -          Event-Programm des Jahres (Jurypreis) -          Sendergesicht des Jahres (Jurypreis) -          Beste Markenkommunikation (Jurypreis) -          Sonderpreis der Jury 

    Website: www.mira-award.de

Pressekontakt:
Moritz Wetter
Publicity
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Tel.: +49-89-9958-5300
Fax: +49-89-9958-6358

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: