Sky Deutschland

Schauspielerin Janin Reinhardt übernimmt Patenschaft der Sky Kinderwelt in Erfurt

    München (ots) - - Spielplatz-Projekt von Sky in Zusammenarbeit mit dem Kindersender Cartoon Network, der Stiftung "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und Spielgerätehersteller eibe - Gebürtige Erfurterin Janin Reinhardt weiht am 24. September 2009 Sky Kinderwelt in ihrer Heimatstadt ein

München, 09. September 2009. Ein neuer Spielplatz für Erfurt: Am 24. September 2009 wird in der Hanoierstrasse in Erfurt feierlich eine Sky Kinderwelt eröffnet. Pate der Sky Kinderwelt ist die Schauspielerin Janin Reinhardt, die selbst aus Erfurt stammt und begeistert ist von dem Projekt: "Für mich ist es ein besonders schöner Anlass, mal wieder in meiner Heimatstadt vorbeizuschauen. Ich finde das Projekt von Sky eine tolle Idee und freue mich schon auf die Einweihung. Ich denke, ich werde die neue Rutsche erstmal selbst ausprobieren."

Gemeinsam mit der Stiftung "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und dem Spielgerätehersteller eibe realisiert die TV Plattform Sky bereits das siebte Spielplatzprojekt in Deutschland. Gegenwärtig wird der Spielplatz an der Hanoier Strasse vollständig modernisiert und mit hochwertigen und attraktiven Spielgeräten ausgestattet. Eines der Highlights wird dabei ein speziell im "Ben 10"-Look gestaltetes Spielgerät des über Sky empfangbaren Kindersenders Cartoon Network sein.

Mit sieben Kindersendern im Programmangebot bietet Sky altersgerechte Fernsehunterhaltung ohne Werbeunterbrechung. Altersgerechtes Fernsehen ist genauso wichtig wie altersgerechte Bewegung. Aktuelle Studien zeigen, dass Kinder in Deutschland sich zu wenig bewegen. Mit dem Charity-Projekt Sky Kinderwelt setzt sich Sky deshalb für den Bewegungsausgleich von Kindern ein. Für die Spielplätze können sich Städte und Gemeinden sowie Eltern- oder Nachbarschaftsinitiativen bewerben.

Auf Initiative von Sky werden in Zusammenarbeit mit der Stiftung "Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt" und eibe jedes Jahr mehrere Spielplätze neu gebaut oder bereits vorhandene Flächen komplett renoviert.

Pressekontakt:
Moritz Wetter
Publicity
Sky Deutschland AG
Tel.: +49 (0)89 9958 5300
moritz.wetter@sky.de



Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: