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Großer Preis von Spanien in Barcelona
Nigel Stepney (Ferrari Tankwart): Ich war zu langsam.

München (ots)

Mit einem furiosen Start begann Ralf Schumacher den Großen Preis
von Spanien auf den dritten Rang hinter Bruder Michael Schumacher und
Mika Häkkinen. Die Entscheidung des Rennens fiel aber beim Boxenstop.
Der Ferrari Tankwart konnte beim ersten Stop von Michael Schumacher
den Tankschlauch nicht schnell genug vom Fahrzeug lösen und verletzte
sich. Mika Häkkinen konnte deshalb beim zweiten Boxenhalt Michael
Schumacher überholen. Wegen eines Reifenschadens rutschte der
Ferrari-Pilot bis ins Ziel noch bis auf den fünften Rang ab. Ralf
Schumacher, der nach seinem Boxenhalt knapp von David Coulthard
überholt wurde, musste im Zweikampf mit seinem Bruder Michael auch
noch Rubens Barrichello vorbei ziehen lassen. Die Silberpfeile
konnten so in Barcelona einen Doppelsieg feiern. Heinz-Harald
Frentzen fuhr mit Platz Sechs noch einen WM Punkt ein. Nick Heidfeld
überquerte als 16. die Ziellinie.
Stimmen im PREMIERE WORLD-Interview:
Nigel Stepney (Ferrari Tankwart): "Ich wollte gerade den
Tankschlauch rausziehen, als der Wagen losfuhr. Ich war zu langsam."
Norbert Haug (Mercedes): "Wir haben hier den dritten Doppelsieg in
Folge. Barcelona gefällt mir irgendwie."
Gerhard Berger (BMW-Williams): "Der Kampf zwischen Ralf und
Michael war lustig und interessant anzusehen. Leider waren wir die
Verlierer bei dieser Sache."
Stimmen im F1 RACING CLUB von PREMIERE WORLD:
Klaus Ludwig (Mercedes DTM Pilot): "Der Tankstutzen ist ein ganz
kompliziertes Teil, da geht es um hundertstel Millimeter. Da kann
sich leicht etwas verklemmen."
Hans-Joachim Stuck (PREMIERE WORLD Formel 1-Experte): "Schumacher
hat sich heute mit seinen Aktionen sicherlich keine Freunde gemacht."
Dr. Walter Kafitz (Geschäftsführer Nürburgring): "Wir sind hier am
Nürburgring immer noch eine Baustelle, werden aber zum Rennen
rechtzeitig fertig.
Stimmen im PREMIERE WORLD-Team-Conference-Link:
Michael Schumacher (Ferrari): "Wir hatten ein Problem beim Tanken,
zuerst ist zu wenig, dann ist zu viel Benzin in den Tank. Dazu kam
noch ein schleichender Plattfuss."
Ron Dennis (McLaren): "Es war ungewöhnlich, dass wir nach dem
Boxenstop schneller waren als vorher. Deshalb haben wir die Strategie
während des Rennens geändert."
Rückfragen:
Sven Kaatz
Sport-PR
PREMIERE WORLD 
Tel:  089/9958-6374
Fax: 089/9958-6370

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