Sky Deutschland

"Sky & Stars": Neues Celebrity-Talkformat mit Sky du Mont bei Premiere
Start des neuen Formats am 12. Oktober
Erste Gäste: Kirk Douglas und Maximilian Schell

    München (ots) - Sky du Mont gibt sich bei Premiere die Ehre: Ab 12. Oktober moderiert der Grandseigneur des deutschen Films für Premiere ein eigenes Celebrity-Talkformat. "Sky & Stars" besucht die Stars zu Hause und wagt einen exklusiven Blick in ihre Privatsphäre. Im Mittelpunkt des halbstündigen Magazins stehen deutsche und internationale Schauspiellegenden, die ihr Leben dem Film gewidmet und Filmgeschichte geschrieben haben. Mit Witz und Charme entlockt Sky du Mont ihnen als Schauspielkollege neben Anekdoten aus ihrem Leben vor der Kamera auch private und unbekannte Details aus ihrer Welt abseits des Filmglamours.

    Die erste Ausgabe von "Sky & Stars" nimmt die Premiere Zuschauer mit nach Los Angeles. Kirk Douglas öffnet hier für Sky du Mont Tür und Tor zu seinem Heim. Beide standen bereits für Regielegende Stanley Kubrick vor der Kamera: Sky du Mont an der Seite von Nicole Kidman und Tom Cruise in "Eyes Wide Shut", Kirk Douglas in den Klassikern "Wege zum Ruhm" und "Spartacus". Der Begründer der erfolgreichen Douglas-Dynastie steht seit Mitte der 40er Jahre vor der Kamera. Seit einem Schlaganfall vor 13 Jahren arbeitet er mit einem Sprachtherapeuten und gibt nur noch selten TV-Interviews. Für Sky du Mont macht er eine Ausnahme.

    Nach fast 90 Filmen und mit dem Ehren-Oscar im Regal nimmt Kirk Douglas das Leben im hohen Alter von 91 Jahren noch immer mit viel Humor: "Wenn du alt wirst, geben sie dir all die Auszeichnungen. Wenn du noch älter wirst, fangen sie an, die Preise nach dir zu benennen. Ich habe kürzlich den 'Kirk Douglas Award For Excellence in Film' überreicht." Gemeinsam mit Sky du Mont blickt er zurück auf eine fast 70-jährige Hollywoodkarriere: "Für mich gab es keinen anderen Weg als den nach oben". Über seinen Weg an die Spitze der internationalen Schauspielerriege, seine Gefühle nach seinem schweren Helikopterunfall  und die "furchtbaren" ersten Schauspielversuche seines Sohnes Michael spricht Kirk Douglas ganz unverblümt, bevor er abschließend auch sein Gesangstalent unter Beweis stellt: mit deutschen Volksliedern wie "O Tannenbaum" und einem selbstgeschriebenen Song für seine Frau.

    In der zweiten Folge von "Sky & Stars" ist Sky du Mont zu Gast in Kärnten bei einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Schauspieler weltweit: Maximilian Schell.

    Sendetermine "Sky & Stars - Sky du Mont trifft Kirk Douglas" 12. Oktober, 22.05 Uhr, Premiere 1 15. Oktober, 19.25 Uhr, Premiere 1 (Wh.)

    "Sky & Stars - Sky du Mont trifft Maximilian Schell" 2. November 22.15 Uhr, Premiere 1 5. November 19.25 Uhr, Premiere 1 (Wh.)

    Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de.

Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen:
Janin Dünkel
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6883
janin.duenkel@premiere.de

Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: