Sky Deutschland

forsa-Umfrage im Auftrag von Premiere: Dieter Bohlen für Deutsche der letzte Mensch auf Erden
Jeder zweite Deutsche (51 Prozent) wäre gerne einmal alleine auf der Welt

    München (ots) - - Repräsentative forsa-Umfrage zur Ausstrahlung von "I Am Legend" zeitgleich zum DVD-Start am 23. Mai auf Premiere Direkt und Direkt+ - Jeder zweite Deutsche (51 Prozent) wäre gerne einmal wie Will Smith im Film einziger Mensch auf Erden / Wert bei Besserverdienern mit 64 Prozent am größten - Erstes Projekt als letzter Erdenbewohner: Mit dem Ferrari um die Erde fahren (27%)

    München, 21. Mai 2008. Im Hollywood-Blockbuster "I Am Legend" hat eine Seuche die Welt entvölkert und nur ein Mensch (gespielt von Will Smith) wird davon verschont. Mit seinem Schäferhund streunt er allein durchs verfallene New York und versucht alles, um gegen seine Verzweiflung anzukämpfen. Ab 23. Mai zeigt Premiere als einziger TV-Sender in Deutschland den Blockbuster "I Am Legend" zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung. Aus diesem Anlass fragte forsa, welcher deutschen Persönlichkeit es am ehesten zuzutrauen ist, ihre Umwelt zu überleben. Jeder Vierte (24 Prozent) ist der Überzeugung, dass es sich dabei nur um Dieter Bohlen handeln kann. Auch Jürgen Klinsmann (18 Prozent), der ehemalige Bundestrainer und neue Trainer des FC Bayern München, ist nach Meinung der Deutschen bestens geeignet, allen Widrigkeiten zu trotzen.

    Wenn die Deutschen die Wahl hätten, selbst einmal der einzige Erdbewohner zu sein, so könnte sich das jeder Zweite (51 Prozent) zumindest für "ein paar Stunden" vorstellen. Frappierend: Bei Besserverdienern (Haushaltsnettoeinkommen über 3000 Euro) wären sogar 64 Prozent dazu bereit, völlig alleine zu sein, 23 Prozent sogar länger als einen Monat. Der niedrigste Wert findet sich bei Hausfrauen: 59 Prozent von ihnen könnten sich "keine Sekunde" vorstellen, der einzige Mensch auf Erden zu sein. Und was würden die Deutschen als erstes machen, wäre die Erde leer? Fast jeder Dritte (27 Prozent) würde sich einen Ferrari aus dem Autohaus holen und damit die Erde umrunden. 13 Prozent würden mit dem Fahrrad einen Ausflug auf der Autobahn machen. Und 11 Prozent würden auf den Spuren von Ludwig II. ins Schloss Neuschwanstein einziehen.

    (Die komplette Umfrage erhalten Sie auf Anfrage.) Ab 23. Mai zeigt Premiere unter dem Label "Brandheiß" als einziger TV-Sender in Deutschland den Blockbuster "I Am Legend" zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung. Der Endzeit-Thriller mit Hollywood-Superstar Will Smith läutet eine neue Zeit im Pay-TV ein: "I Am Legend" lief am 10. Januar in den deutschen Kinos an - schon vier Monate nach Kinostart können ihn die Premiere Abonnenten sehen. "I Am Legend" ist rund um die Uhr über das Internet (www.premiere.de/direkt), telefonisch (0180/553 00 00) oder per SMS (822 00) buchbar und kostet vier Euro auf Premiere Direkt und fünf Euro auf Premiere Direkt+.

    Sendetermin parallel zum  DVD-Start auf Premiere Direkt und Premiere Direkt+: "I Am Legend", ab 23.5., rund um die Uhr

    Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de.

Pressekontakt:
Für Journalisten-Rückfragen:
Tobias Tringali
Programm-Kommunikation
Tel.: 089/9958-6342
tobias.tringali@premiere.de

Für Bildmaterial:
Barbara Kramer
Fotoredaktion
Tel.: 089/9958-6808
barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: