Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Boxen
"Iron" Mike Tyson live auf PREMIERE WORLD
Der Ex-Champ am Samstag erstmals in Europa - Gegen Julius Francis in Manchester

München (ots) - Der umstrittenste Boxer der Welt tritt zu seinem ersten Kampf auf europäischem Boden an. Am kommenden Samstag, 29. Januar, steigt Mike Tyson gegen den Briten Julius Francis in den Ring der MEN Arena in Manchester (live auf PREMIERE WORLD ab 22.15 Uhr). Die 22.000 Zuschauer fassende Halle ist schon lange restlos ausverkauft. Tyson, der sich selbst als "bösesten Menschen auf diesem Planeten" bezeichnet, gibt sich seit seiner Ankunft in England am 16. Januar lammfromm. "Ich freue mich, dass ich in England boxen darf. Hier habe ich meine treuesten Fans", sagte der 33-Jährige. Auch wenn viele Experten glauben, dass Tyson nicht mehr der ist, der er einmal war, setzt sein Trainer Tommy Brooks voll auf den ehemaligen Schwergewichts-Champ. "Ich denke, Mike ist besser als je zuvor, denn er ist endlich erwachsen. Er ist in bestechender Form und schon zu 80% der alte Tyson", so der Coach. Über den Gegner, den 35-Jährigen Briten Julius Francis, sagt Brooks: "Er ist ein toller Kerl, aber es gibt ein böses Erwachen für ihn am kommenden Samstag. Unser eigentliches Ziel ist Lennox Lewis. Er hat die Gürtel und die wollen wir. Francis ist nur einer, der uns auf dem Weg dorthin ein bisschen im Weg steht." Julius Francis rechnet sich trotzdem gute Chancen aus. "Ich gehe in den Kampf mit dem klaren Ziel, zu gewinnen. Ich habe mich auf den Top-Tyson der achtziger Jahre vorbereitet. Das war ein toller Phantom-Gegner, also kann ich dieses Duell eigentlich nur gewinnen", gibt sich der britische Schwergewichtsmeister zuversichtlich. Samstag, 29. Januar, aus der MEN Arena in Manchester: Mike Tyson vs. Julius Francis live ab 22.15 Uhr ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Frank Schillinger PREMIERE WORLD Sport-PR Tel: 089-9958-6361 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: