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Erfolgreicher Vermarktungsstart: Premiere verkauft täglich über 3.000 Bundesliga-Abos

München (ots)

- In knapp zwei Wochen 45.000 Bundesliga-Abos
verkauft. Im Durchschnitt über 3.000 Abos pro Tag
- Steigende Tendenz seit Start der Werbekampagne am 27. Juli 2007
- Bis Ende August: Verkauf von 200.000 Bundesliga-Abos erwartet
- Bundesweit über 10.000 Verkaufstellen: flächendeckende Vermarktung 
der neuen  Fußball-Abos von Premiere
- Breite Werbekampagne auf allen Kanälen
- Kofler: "Vermarktungsstart in die neue Bundesliga-Saison geglückt /
Neuer Bundesligasender von Premiere wird die Fans überzeugen."
München, 2. August 2007. Eine Woche vor Start der neuen 
Bundesligasaison läuft die Vermarktung der Fußball-Abos von Premiere 
auf Hochtouren: In den knapp zwei Wochen nach dem Erwerb der 
Bundesliga-Rechte hat Premiere bereits 45.000 Bundesliga-Abos an 
Bestands- und Neukunden verkauft - im Durchschnitt über 3.000 Abos 
pro Tag. Seit dem Start einer breiten Werbekampagne am 27. Juli 
registriert Premiere über alle Vertriebskanäle eine wachsende 
Nachfrage: Auf dieser Grundlage erwartet Premiere bis Ende August 
200.000 verkaufte Bundesliga-Abos - rund zwei Drittel davon aus der 
Direktvermarktung an bestehende Abonnenten, ein Drittel soll von 
Neukunden kommen.
Die ersten Indikatoren zeigen, dass zahlreiche Abonnenten die 
Kombi-Angebote von Premiere nutzen, die im Vergleich zur 
Einzelbuchung der Pakete erhebliche Preisvorteile bieten. Besonders 
beliebt ist die Verbindung aus "Premiere Fußball Bundesliga" und der 
Premiere 5er-Kombi. Hier kostet die "Premiere Fußball Bundesliga" nur
9,99 Euro pro Monat zusätzlich, der Preis des Gesamtpakets liegt bei 
44,98 Euro pro Monat. Rund 60 Prozent der 45.000 neuen 
Bundesliga-Kunden haben diese Kombination gewählt. Dr. Georg Kofler, 
Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Wir können heute schon 
feststellen, dass der Vermarktungsstart von Premiere in die neue 
Bundesligasaison  geglückt ist. Mit über 3.000 verkauften 
Bundesliga-Abos pro Tag verzeichnet Premiere einen schönen 
Vertriebserfolg. Besonders erfreulich ist, dass mit der Vermarktung 
der Bundesliga der Anteil höherwertiger Paketkombinationen und damit 
der Umsatz pro Abo bei Bestands- und Neukunden signifikant ansteigt. 
Wir bewegen uns hier wieder auf ein mit dem Herbst 2005 
vergleichbares Niveau zu. Wir gehen zuversichtlich in die kommenden 
Wochen: Premiere wird seine Marketing- und Vertriebsstärke über alle 
Kanäle ausspielen. Außerdem sind wir überzeugt, dass die Premiere 
Fußball Bundesliga als Produkt die Fußball-Fans überzeugen wird."
Flächendeckende Vermarktung der Premiere Fußball Bundesliga
Premiere kann bei der Vermarktung der Bundesliga auf ein 
flächendeckendes Vertriebsnetz mit über 10.000 Verkaufsstellen 
aufbauen. Die Angebote von Premiere sind bei rund 3.600 Fachhändlern 
erhältlich, die über ihre Terminals direkt an das Abo-System von 
Premiere angeschlossen sind. Außerdem ist Premiere in über 5.000 Cash
& Carry Märkten gelistet - zum Beispiel bei Penny und Lidl. Rund 
1.800 Kabelnetzbetreiber und 500 Unternehmen der Wohnungswirtschaft 
bieten ihren Kunden Premiere Abos an. Auch auf 700 Websites finden 
Interessenten die Bundesliga-Angebote von Premiere. Und 
selbstverständlich können Bundesliga-Abos bundesweit auch direkt bei 
Premiere gebucht werden: einfach im Internet unter der Adresse 
www.premiere.de oder mit kompetenter telefonischer Beratung in den 
Premiere Call Centern unter 0180/55 100 00 (14 Cent/Minute).
Großes Potenzial eröffnet der Abonnentenstamm von Premiere: Als 
erfahrenes Direktmarketing-Unternehmen wird Premiere die neuen 
Fußball-Abos seinen Bestandskunden mit einer breiten, crossmedialen 
Kampagne anbieten. Allein im Zeitraum August und September plant 
Premiere mit rund vier Millionen Kundenkontakten über alle 
Kommunikationskanäle: Telefonmarketing (In- und Outbound), 
zielgruppengenaue Angebotsmailings und Online-Direktmarketing. Auf 
der Premiere Plattform wirbt Premiere mit einem umfassenden 
Marketingkonzept für die neuen Fußball-Abos: Es beinhaltet hunderte 
Direct-Response-TV-Spots pro Tag, Anzeigen und Sonderbeilagen in der 
Programmzeitschrift TV Digital, Abonnentenbriefe und 
Telefonmarketing. Auch die Freundschaftswerbung wird den Verkauf von 
Premiere Abos ankurbeln: Über 100.000 Premiere Abonnenten werben 
Neukunden und erhalten dafür Prämien.
Zur Neukundengewinnung bewirbt Premiere die "Premiere Fußball 
Bundesliga" auf allen Kanälen. Seit dem 27. Juli 2007 läuft bis Ende 
August eine breite Werbekampagne unter dem Motto "Eure Gebete wurden 
erhört - die Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere". Im Mittelpunkt
der Kampagne stehen TV-Spots mit Franz Beckenbauer, die auf 30 
TV-Sendern insgesamt 5.000-mal ausgestrahlt werden. In ausgewählten 
Printmedien mit Schwerpunkt Sport schaltet Premiere zwei 
Anzeigenmotive. Rund 700 Funkspots sind auf 31 Radiosendern in 
Ballungsgebieten zu hören. Außerdem belegt Premiere rund 1.500 
Plakatflächen in 27 Städten mit über 120.000 Einwohnern und 220 
Infoscreens in 18 großen Städten Deutschlands. Eine wichtige Rolle im
Marketingkonzept von Premiere spielt das Internet. Premiere Fußball 
Bundesliga ist mit Online-Werbung auf 20 führenden Internetangeboten 
präsent. Abgerundet wird die Werbeoffensive durch ein Riesenposter am
Marienplatz in München. Die Bundesliga-Angebote werden auch gemeinsam
mit Handelspartnern beworben: 500 Printschaltungen sind bis Ende 
September geplant. Darüber hinaus unterstützt Premiere den Vertrieb 
am Point of Sale durch umfangreiches Promotion-Material zur 
Verkaufsförderung und setzt Hunderte geschulte Vertriebsspezialisten 
und professionelle Promotoren ein.

Pressekontakt:

Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikaton
Tel.: 089/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de

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