Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

Zahl der Woche: 8,1 Millionen Familien leben in Deutschland

Wiesbaden (ots)

Im Jahr 2011 gab es in Deutschland rund 8,1 Millionen Familien, in denen mindestens ein minderjähriges Kind lebte. Insgesamt hatten diese Familien nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 14,5 Millionen Kinder, davon waren 13,0 Millionen Kinder unter 18 Jahren.

Bei mehr als der Hälfte (53 %) der Familien lebte ein minderjähriges Kind im Haushalt, in 36 % der Familien wuchsen zwei minderjährige Kinder auf. Größere Familien gab es seltener: Rund 9 % der Familien hatten drei und 2 % der Familien mindestens vier minderjährige Kinder.

Zu den Familien zählen im Mikrozensus - der größten jährlichen Haushaltsbefragung - Ehepaare, Lebensgemeinschaften und alleinerziehende Mütter und Väter. Als Kinder gelten neben leiblichen Kindern auch Stief-, Adoptiv- und Pflegekinder.

Die vollständige Pressemitteilung (inklusive PDF-Version) sowie weitere Zusatzinformationen und -funktionen, ist im Internet-Angebot des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de/presseaktuell zu finden.

Weitere Auskünfte gibt:

Matthias Keller Telefon: (0611) 75-8195, www.destatis.de/kontakt

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 18.12.2012 – 08:00

    1,5 % mehr Fluggäste im Sommer 2012

    Wiesbaden (ots) - Die Zahl der Fluggäste im Sommerflugplan von April bis Oktober 2012 war mit knapp 66,0 Millionen um 1,5 % höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist dies auf eine Zunahme der Zahl der Passagiere mit Auslandszielen zurückzuführen: Sie stieg um 3,0 % auf 51,9 Millionen. Rückläufig war dagegen die Zahl der Fluggäste auf ...

  • 18.12.2012 – 08:00

    10,7 Millionen Migranten aus 194 Ländern leben in Deutschland

    Wiesbaden (ots) - Jeder achte Einwohner Deutschlands ist im Ausland geboren und im Laufe der letzten 60 Jahre als Zuwanderer nach Deutschland gekommen, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des heutigen internationalen Tages der Migranten mit. Insgesamt leben 10,7 Millionen Migranten aus 194 Ländern in Deutschland. Die Mehrheit dieser Menschen stammt aus Europa (7,4 Millionen Menschen), knapp die ...

  • 18.12.2012 – 08:00

    Mobiles Internet bei 33 % der Unternehmen im Einsatz

    Wiesbaden (ots) - Jedes dritte Unternehmen in Deutschland (33 %) stellt seinen Beschäftigten im Jahr 2012 tragbare Geräte mit mobiler Internetverbindung (beispielsweise Smartphones) zum Geschäftsgebrauch zur Verfügung. Das waren mehr als doppelt so viele Unternehmen wie im Jahr 2008, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mit. 85 % der Unternehmen verfügen mittlerweile über einen Internetzugang. ...