Alle Storys
Folgen
Keine Story von Statistisches Bundesamt mehr verpassen.

Statistisches Bundesamt

Inlandstourismus im November 2011: 6 % mehr Übernachtungen

Wiesbaden (ots)

Im November 2011 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 25,2 Millionen Gästeübernachtungen von in- und ausländischen Gästen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von 6 % gegenüber November 2010.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6 % auf 21,0 Millionen. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland stieg ebenfalls um 6 % auf 4,2 Millionen.

Im Zeitraum Januar bis November 2011 war die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4 % höher und erreichte 371,3 Millionen. Davon entfielen 311,8 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Inland (+ 3 %) und 59,5 Millionen auf ausländische Gäste (+ 6 %).

Alle Angaben beziehen sich auf Beherbergungsbetriebe mit mindestens neun Schlafgelegenheiten. Detaillierte Informationen sind in circa 14 Tagen unter www.destatis.de -> Startseite -> Publikationen -> Fachveröffentlichungen -> Binnenhandel, Gastgewerbe, Tourismus erhältlich.

Weitere Auskünfte gibt:
Christine Graffy, 
Telefon: (0611) 75-4851,
www.destatis.de/kontakt

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
Weitere Storys: Statistisches Bundesamt
  • 12.01.2012 – 08:00

    Rund 27,4 Millionen Schweine werden in Deutschland gehalten

    Wiesbaden (ots) - Zum Stichtag 3. November 2011 wurden in Deutschland nach vorläufigen Ergebnissen rund 27,4 Millionen Schweine gehalten. Zum gleichen Zeitpunkt gab es außerdem rund 12,5 Millionen Rinder und 1,65 Millionen Schafe, teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Die Zahl der Schweine hat sich im November 2011 gegenüber der letzten Erhebung im Mai 2011 um 660 000 (+ 2,5 %) erhöht. Diese Zunahme ist ...

  • 11.01.2012 – 09:00

    Deutsche Wirtschaft 2011 in sehr robuster Verfassung

    Wiesbaden (ots) - Die deutsche Wirtschaft ist im Jahr 2011 wieder kräftig gewachsen: Das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) war um 3,0 % höher als im Vorjahr. Dies ergaben erste Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis). Damit setzte sich der konjunkturelle Aufholprozess der deutschen Wirtschaft auch im zweiten Jahr nach der Wirtschaftskrise fort. Im Jahresverlauf 2011 wurde auch das Vorkrisenniveau ...