Statistisches Bundesamt

Zahl der Woche - 2008: Fast eine Million Rasenmäher mit Elektromotor eingeführt

    Wiesbaden (ots) - Im vergangenen Jahr ist die Anzahl der nach Deutschland eingeführten Elektrorasenmäher deutlich auf knapp eine Million Stück angestiegen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zu Beginn der Gartensaison mitteilt, wurden 2008 nach vorläufigen Ergebnissen 976 000 Elektrorasenmäher im Wert von 64,7 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt. Das waren 25,2% mehr Rasenmäher als im Jahr 2007.

    Die meisten dieser nach Deutschland importierten Rasenmäher mit Elektromotor kamen dabei im vergangenen Jahr mit 364 000 Stück aus China, gefolgt von 336 000 Stück aus dem Vereinigten Königreich.

    Aus Deutschland ausgeführt wurden 555 000 Elektrorasenmäher im Wert von 39,2 Millionen Euro, das waren 4,1% weniger als 2007. Größter Abnehmer im Jahr 2008 war Polen mit 103 000 Stück.

    Weitere Auskünfte gibt: Peter Kohorst, Telefon: (0611) 75-2469, E-Mail: info-aussenhandel@destatis.de

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an: Statistisches Bundesamt Telefon: (0611) 75-3444 E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Statistisches Bundesamt

Das könnte Sie auch interessieren: