Alle Storys
Folgen
Keine Story von Menschenkinder Verlag mehr verpassen.

Menschenkinder Verlag

Detlev Jöcker begeistert Fans beim Auftakt seiner "Tamusiland Tournee" (mit Bild)

Detlev Jöcker begeistert Fans beim Auftakt seiner "Tamusiland Tournee" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

   Mosbach: Detlev Jöcker hat am 1.November in der Alten Mälzerei in 
   Mosbach seine "Willkommen im Tamusiland Tournee" begonnen

Die großen und kleinen Fans waren begeistert. Jöcker spielte neue Lieder aus seiner erfolgreichen Kinderserie "Tamusiland" von SUPER RTL, aber auch Klassiker wie "1,2,3 im Sauseschritt" und "Wischi waschi wischi". Charaktere wie die "Si-Sa-Singemaus" und andere begeisterten die kleinen Zuhörer mit einer gelungenen Mischung aus Kindertheater, Musicalelementen und mitreißenden Tanzeinlagen. Detlev Jöcker gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Insgesamt verkaufte er über 13 Millionen Tonträger und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Kürzlich wurde Detlev Jöcker zum Kinderbotschafter der ZNS Hannelore-Kohl-Stiftung ernannt. Nach dem erfolgreichen Tourneestart in Mosbach, wird "Willkommen im Tamusiland" in 40 weiteren Städten in Deutschland aufgeführt.

Interview

Mit der Si-Sa-Singemaus auf der Tamusiland-Bühne Ein Interview mit dem Kinderliedermacher Detlev Jöcker über seine aktuelle Tournee:

Detlev, nach etlichen Jahren in denen Du allein auf der Bühne gesungen hast, wie fühlt es sich heute an, mit Anahita und der Singenmaus auf der Bühne zu stehen?

Wir stehen ja nicht nur auf der Bühne (lacht). Es fühlt sich hervorragend an, denn durch die Fähigkeiten, die diese beiden Künstlerinnen mit einbringen, bekommt unser Programm eine ganz neue Wertigkeit. Als wir Anfang November in Mosbach unser erstes Testkonzert für die Tournee aufgeführt haben, spürten wir geradezu, wie Kinder und Eltern staunten und total begeistert waren über das, was dort auf der Bühne geschah. Sie erlebten eine Si-Sa-Singemaus, die richtig gut singen und schauspielern kann. Und dann tanzt sie auch noch, als wenn sie gerade aus der Ballettschule kommt. Und ein bisschen stimmt das auch, denn Dana Gleichert, die die Si-Sa-Singemaus auf der Bühne verkörpert, hat eine Ausbildung als Musicaldarstellerin absolviert. Und dann spielt auch Anahita Semsarpour mit, eine sehr gute Percussionistin, die darüber hinaus auch wunderbar tanzen kann. Der "musikalische" Clemens begleitet mich ja schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Er steht, singt und bewegt sich hinter seinem Musiktisch, dass es eine wahre Freude ist.

Was hat dich dazu bewegt, Anahita und die Si-Sa-Singemaus mit auf die Bühne zu nehmen?

Ich wollte das TV Erfolgsformat "Tamusiland", mit dem ich jeden Morgen um 6:50 Uhr auf SUPER RTL mit einem Lied die Kinder wecke und für den Tag fit mache, glaubwürdig auf die Bühne bringen. Das gelingt natürlich am besten, wenn viele Charaktere die Tamusilandwelt darstellen. Darüber hinaus war es mir auch wichtig, dass sich meine Kindershow weiterentwickelt und die Liederwelten auf der Bühne nicht nur von singenden Männern, sondern auch von Frauen dargestellt und mit Leben gefüllt werden. Mit Dana und Anahita habe ich junge Partnerinnen an meiner Seite, die mit gemeinsamen Ideen und einer tollen Präsenz, mit Elementen aus Musical-, Tanz-, und Comedy ein neues, faszinierendes Bühnenformat für Kinder entwickelt haben. Es entsteht eine Spielfreude und Lebendigkeit auf der Bühne, die nur von Menschen geschaffen werden kann, die Kinder auch wirklich mögen.

Das komplette Interview und individuelle Interviewanfragen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Menschenkinder Verlag
Beate Kippelt
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel.: +49+251+93252.19
Fax: +49+251+93252.90
email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell