Norbert Bensel neuer Personalvorstand bei der Deutschen Bahn AG

Dr. Norbert Bensel (54) ist ab sofort neuer Personalvorstand der Deutschen Bahn AG. Sein Vorgänger, Dr. Horst Föhr (58), wechselte zum 1. Januar 2002 als Sprecher der Geschäftsführung zur DB Services GmbH. Bensel war zuletzt Mitglied des Vorstandes der DaimlerChrysler Services AG, verantwortlich für Human Resources. Foto: Deutsche Bahn/Fix
Berlin (ots) Dr. Norbert Bensel (54) ist ab sofort neuer Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Bahn. Er folgt Dr. Horst Föhr (58) nach, der zum 1. Januar 2002 als Sprecher der Geschäftsführung zur DB Services GmbH wechselte. Bensel wurde 1947 in Steinau (Hessen) geboren. Nach seinem Studium und der Promotion zum Dr. rer. nat. an der TU Berlin war er 10 Jahre bei der Schering AG in Berlin tätig. Personalverantwortung trug Bensel als Personalchef bei der R&V Versicherung und als Verantwortlicher für Personalentwicklung für den DASA-Gesamtkonzern. Zusätzlich war er dort auch verantwortlich für Personalangelegenheiten im Geschäftsfeld Raumfahrt. Seit 6 Jahren war Bensel zudem Mitglied im Vorstand der DaimlerChrysler Services AG, vormals debis. ots Originaltext: Deutsche Bahn AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Dirk Große-Leege Konzernsprecher Tel.: 0 30/2 97-6 11 80 Fax: 0 30/2 97-6 20 86 E-Mail: medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de/presse Uwe Herz Stellv. Konzernsprecher Tel.: 0 30/2 97-6 11 28 Fax: 0 30/2 97-6 19 35 Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell