Neues Vorstandsmitglied bei DB Cargo
Dr. Klaus Kremper wird Vorstand Produktion

Mainz (ots) - Dr. Klaus Kremper (40) wird ab 1. Juli 2002 Vorstandsmitglied bei der DB Cargo AG für das Ressort Produktion. Gleichzeitig wird Dr. Kremper Mitglied der Unternehmensbereichsleitung Güterverkehr der Deutschen Bahn AG. Er löst Dr. Karl-Heinz Jesberg ab, der zum 30.06.2002 aus dem Unternehmen ausscheidet und in den Ruhestand geht. Bei der DB Cargo AG ist Dr. Kremper seit April 2000 beschäftigt. Er leitet seitdem das Sanierungsprojekt MORA C (Marktorientiertes Angebot DB Cargo) im Unternehmensbereich Güterverkehr in Mainz. Dr. Klaus Kremper wurde am 29. März 1962 in Kamp-Bornhofen geboren. Nach dem Studium des Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieurwesen in Koblenz und Paderborn, seiner Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Trier und Forschungsaufenthalten in Yale und Paris, leitete er bis 1996 den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Daimler-Benz Aerospace Raumfahrt in Bremen. Seine internationalen Erfahrungen konnte er anschließend beim Aufbau und der Leitung des Vertriebs in der Region Fernost-Asien bei der Daimler-Benz Airport Systems ausbauen. Von 1998 bis 2000 war er bei DaimlerChrysler Services in München als Leiter des internationalen Business Center Aeronautics tätig. ots Originaltext: Deutsche Bahn AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Sabine Großkopf Sprecherin Güterverkehr Tel.: 06131 /15-60200 Fax: 06131/ 15-60219 e-mail: medienbetreuung@bku.db.de Internet: http://www.bahn.de/presse Tatjana Luther-Engelmann Stellv. Sprecherin Güterverkehr Tel.: 06131 / 15-60201 Fax: 06131 / 15-60209 Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell