Deutsche Bahn AG

Besetzung Vorstandsressort
Kombinierter Verkehr und Bereich Strategieentwicklung von DB Cargo
Dr. André Zeug Vorstand Kombinierter Verkehr

Dr. André Zeug (46), bisher Leiter des Ressorts "Unternehmensentwicklung" und Mitglied der Unternehmensbereichsleitung Güterverkehr wird zum 01.April 2002 Leiter des Vorstandsressorts "Kombinierter Verkehr" bei DB Cargo, das er bis dato kommissarisch leitete. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck ...

      - Querverweis: Bild ist abrufbar unter:        
         http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs    

    Mainz (ots) - Dr. André Zeug (46), bisher Leiter des Ressorts "Unternehmensentwicklung" und Mitglied der Unternehmensbereichsleitung Güterverkehr wird zum 01.April 2002 Leiter des Vorstandsressorts "Kombinierter Verkehr" bei DB Cargo, das er bis dato kommissarisch leitete. Das Ressort Unternehmensentwicklung wird zum 01.04.02 aufgelöst, die Organisationseinheiten den Vorstandsressorts Wagenladungsverkehr, Produktion, Finanzen/Controlling und Kombiniertem Verkehr sowie direkt dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet.          Seit 1994 ist Dr. Zeug bei der Deutschen Bahn AG als Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften beschäftigt.          Dr. Zeug wurde am 04.02.1956 in Berlin geboren, studierte Recht und Betriebswirtschaft in München und promovierte 1987 zum Dr. jur. bei der Max-Planck Gesellschaft in München.  Nach seiner Tätigkeit in einer Münchner Anwaltskanzlei wechselte er zur Firma "German Wings" als Leiter Recht und Personal. Ab 1990 verantwortete er bei der Deutschen Lufthansa AG in Köln die Gebiete Beteiligungen und Personal und übernahm 1992 die Leitung für die Bereiche Privatisierung und Sanierung bei der Treuhandanstalt in Berlin.          Das eigens für den Kombinierten Verkehr aufgebaute Vorstandsressort unterstreicht das Engagement von DB Cargo auf einem der größten Wachstumsmärkte für die Schiene.          Dr. Sebastian Jürgens Leiter Strategieentwicklung          Dr. Sebastian Jürgens (38) hat am 19.März 2002 den Bereich Strategieentwicklung bei der DB Cargo AG übernommen. Dieser Bereich wird direkt dem Vorstandsvorsitzenden zugeordnet.          Dr. Jürgens wurde am 14.11.1963 in Hamburg geboren, arbeitete zunächst bei der Deutschen Bank AG in Hamburg als Bankkaufmann und studierte anschließend Rechtswissenschaften und Philosophie an den Universitäten Hamburg und München sowie in Bombay. 1993 promovierte er an der Universität München. Von 1993 bis 1994 war er in einer Anwaltskanzlei in Bayern und 1995 in einer Kanzlei in Singapur tätig.

    1996 wechselte er zu der Unternehmensberatung McKinsey, wo er bis
zum Eintritt in die Deutsche Bahn AG tätig war.
    
    
ots Originaltext: Deutsche Bahn AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Sabine Großkopf
Sprecherin Güterverkehr
Tel.: 06131 /15-60200
Fax: 06131/ 15-60219
e-mail: medienbetreuung@bku.db.de
Internet: http://www.bahn.de/presse

Tatjana Luther-Engelmann
Stellv. Sprecherin Güterverkehr
Tel.: 06131 / 15-60201
Fax: 06131 / 15-60209

Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Bahn AG

Das könnte Sie auch interessieren: