Deutsche Bahn AG

Michael Frenzel Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG

Berlin (ots) - Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn hat am Mittwoch in Berlin Dr. Michael Frenzel zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Michael Frenzel (54) begann seine berufliche Tätigkeit nach dem Studium der Rechtswissenschaften und anschließender Promotion zum Dr. jur. bei der Westdeutschen Landesbank Girozentrale. Seit 1988 ist er bei der Preussag AG in Hannover tätig, zuerst als Mitglied des Vorstandes, seit 01. Januar 1994 als Vorsitzender des Vorstandes. An der Spitze des Aufsichtsrates der Bahn folgte er Dr. Dieter H. Vogel (59), der sein Amt am 07. März 2001 auf eigenen Wunsch niedergelegt hatte. Der neue Aufsichtsratschef: "Herrn Dr. Vogel gilt mein Dank für die geleistete Arbeit. Er hat viel für die Bahn bewegt." Als Nachfolger von Dieter H. Vogel wurde Michael Frenzel auch in das Präsidium des Aufsichtsrates gewählt. Neu im Präsidium ist Staatssekretär Ralf Nagel, der mit Wirkung vom 05. Februar 2001 vom Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen in den Aufsichtsrat entsandt worden war. Er folgte Staatssekretärin a.D. Elke Ferner, die im Februar aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war. ots Originaltext: Deutschen Bahn AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Dieter Hünerkoch Leiter Kommunikation Tel.: 0 30/2 97-6 11 30 Fax: 0 30/2 97-6 19 19 Uwe Herz Stellv. Konzernsprecher Tel.: 0 30/2 97-6 11 28 Fax: 0 30/2 97-6 11 35 E-mail: medienbetreuung@bku.db.de Original-Content von: Deutsche Bahn AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: