InfoCenter an neuem Standort

Das InfoCenter, die zentrale Anlaufstelle der Universitätsbibliothek und des Rechenzentrums der Universität Mannheim, ist in den Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof-Süd umgezogen. Das Erdgeschoss der BWL-Bibliothek wurde dafür neu gestaltet.

Mehrere Monate lang war das Erdgeschoss der BWL-Bibliothek im Bibliotheksbereich Schloss Schneckenhof-Süd eine Baustelle. Das Ergebnis der Umbauarbeiten ist nicht nur eine neue, moderne Gestaltung der Räume - das InfoCenter als erste und zentrale Anlaufstelle von Bibliothek und Rechenzentrum ist jetzt auch auf dem Campus leichter zu finden.

Dank neuer Einbauten und Beleuchtung wirkt der Raum nun großzügig und attraktiv. Die Sonderleseplätze befinden sich in einem abgetrennten Raum, der durch große Glasflächen gestaltet ist und gute Bedingungen für das Arbeiten mit Spezialbeständen der Bibliothek bietet.

Das Rechenzentrum bündelt im neu gestalteten InfoCenter seine Support-Aktivitäten im Zentrum der Universität, um die IT-Services an zentraler Stelle bereitzustellen und damit noch nutzerfreundlicher zu werden.

Universitätsbibliothek Mannheim
Kommunikationsmanagement