Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Opel Bochum muss 1700 Stellen streichen

Düsseldorf (ots)

Im Gegenzug für den Zuschlag zur Produktion des
neuen Astra soll das Bochumer Opel-Werk 1700 Stellen abbauen. Das 
berichtet die Rheinische Post in ihrer Mittwochsausgabe. Der Bochumer
Betriebsrats-Chefs Rainer Einenkel sagte der Zeitung, dass nach 
Vorstellungen des Managements zu den aus früheren Vereinbarungen 
bekannten 950 Stellen in Bochum bis 2010 noch einmal 750 zusätzliche 
Arbeitsplätze wegfallen sollen.  Unternehmenskreisen zufolge wird 
derzeit die Auslagerung von Teilen der Logistik sowie der 
Cockpit-Produktion überprüft. "Wenn die Mitarbeiter die Möglichkeit 
bekommen, dort zu den alten Opel-Konditionen weiterzuarbeiten, kann 
ich mir das vorstellen", sagte Einenkel der Rheinischen Post.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.04.2007 – 00:00

    Rheinische Post: Opel Bochum muss 1700 Stellen streichen

    Düsseldorf (ots) - Im Gegenzug für den Zuschlag zur Produktion des neuen Astra soll das Bochumer Opel-Werk 1700 Stellen abbauen. Das berichtet die Rheinische Post in ihrer Mittwochsausgabe. Der Bochumer Betriebsrats-Chefs Rainer Einenkel sagte der Zeitung, dass nach Vorstellungen des Managements zu den aus früheren Vereinbarungen bekannten 950 Stellen in Bochum bis 2010 noch einmal 750 zusätzliche ...

  • 17.04.2007 – 21:09

    Rheinische Post: Bonn und Berlin

    Düsseldorf (ots) - Von Gregor Mayntz Berlin ist die deutsche Hauptstadt, Bonn ist die deutsche Bundesstadt, und leider steht uns über das Thema Bonn-Berlin wieder einmal eine typisch deutsche Debatte bevor. Die Berlin-Fans gehen in Stellung und rufen nach dem Komplett-Umzug, da Bonn auch ohne Ministerien boomt und die von der Regierung beklagten Reibungsverluste einem modernen Staat nicht mehr zuzumuten seien. Die Bonn-Anhänger wappnen sich mit dem Hinweis, ...

  • 17.04.2007 – 21:07

    Rheinische Post: Amerika - verliebt in Waffen

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Es ist nicht mit dem Hinweis getan, in Amerika sei alles anders, der Waffenbesitz gehöre zum Mann wie das Blatt zum Baum. 200 Millionen Pistolen in Privatbesitz mögen die Waffenlobby freuen, weil sie Absatz hat. Doch jährlich 30.000 Tote stehen auf der Gegenrechnung. Sie kamen um, weil jemand ihnen mit einer dieser 200 Millionen Waffen das Leben nahm. Und noch eine ...