Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Büste von Rau vor der alten Düsseldorfer Staatskanzlei

Düsseldorf (ots)

Die Landeshauptstadt Düsseldorf soll eine Büste
des langjährigen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Johannes
Rau bekommen. Wie die Rheinische Post (Dienstagausgabe) berichtet, 
soll die Büste vor der Villa Horion, dem ehemaligen Amtssitz von Rau,
aufgestellt werden. Der SPD-Politiker Rau, der heute (Dienstag 16. 
Januar) vor 76 Jahren in Wuppertal geboren wurde, war fast 20 Jahre 
lang - von 1978 bis 1998 - Ministerpräsident in NRW. Der jetzige 
Amtsinhaber, Jürgen Rüttgers, hat sich dem Zeitungsbericht zufolge 
dafür eingesetzt, dass die aus Privatbesitz stammende Büste nach 
Düsseldorf kommt. Ihre Enthüllung ist für das Frühjahr geplant. Rau 
war am 27. Januar vergangenen Jahres gestorben. Er ist in einem 
Ehrengrab auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin beigesetzt.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.01.2007 – 00:05

    Rheinische Post: Private Krankenversicherer werden Beiträge um zehn Prozent erhöhen

    Düsseldorf (ots) - Die privaten Krankenversicherungen (PKV) kündigen trotz der Nachbesserung an der Gesundheitsreform drastische Beitragsanhebungen an und drohen mit einer Verfassungsklage. Wer bereits jetzt Kunde der PKV ist, muss sich ab 2009 auf eine Erhöhung der Beiträge "um mindestens zehn Prozent oder mehr" einstellen. Das sagte Reinhold Schulte, Chef ...

  • 15.01.2007 – 21:27

    Rheinische Post: NRW und Wandel - Von THOMAS WELS

    Düsseldorf (ots) - Hoppla, das ging jetzt aber arg flugs. Wer hätte schon damit gerechnet, dass keine zwei Jahre nach dem Amtsantritt der schwarz-gelben Landesregierung der Strukturwandel im Land vor seinem Abschluss steht? Die plötzliche Wende zum Besseren folgt, wen wundert's, der Farbenlehre der Regierung. So hat das Hinterherhinken des Landes in der Wachstumsrate im vergangenen Jahr - 2,1 Prozent NRW, ...

  • 15.01.2007 – 21:23

    Rheinische Post: CSU treibt es toll - Von REINHOLD MICHELS

    Düsseldorf (ots) - Edmund Stoiber liebt Sprachbilder aus dem Fußball. Deshalb könnte man seine prekäre Lage, die er übrigens in tadelloser Kampfhaltung zu meistern versucht, so beschreiben: Gewinnen kann er nicht mehr, also spielt er auf ein Unentschieden. Das könnte sogar gelingen, aber der politische Preis wäre für die CSU, die erfolgreichste Partei Europas, hoch, viel zu hoch. Wenn die Landtagsfraktion ...