Rheinische Post

Rheinische Post: Heizungsableser Ista will bis zu 1000 neue Stellen schaffen

Düsseldorf (ots) - Der Essener Heizungsableser Ista will als Marktführer seiner Branche in den nächsten Jahren deutlich wachsen und bis zu 1000 neue Stellen schaffen. "Wir werden in den nächsten zehn Jahren sicher 500 bis 1000 neue Stellen zusätzlich zu den aktuell über 5300 Arbeitsplätzen schaffen. Auch in Deutschland als unserem Heimatmarkt wollen wir weiter wachsen", sagte Ista-Chef Thomas Zinnöcker der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Das gelte auch für den Umsatz. 2016 machte Ista 850 Millionen Euro Umsatz, zwei Jahre davor waren es erst 781 Millionen Euro.

Als Wachstumsstrategie des Unternehmens setzt Zinnöcker auf die Digitalisierung des Geschäftes und auf neue Dienstleistungen: "Wir haben heute bereits 16 Millionen internetfähige Messgeräte im Bestand, 400.000 kommen pro Monat dazu. Wir könnten unseren Kunden damit in Zukunft helfen, ihre Immobilen noch intelligenter zu steuern."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: