Rheinische Post

Rheinische Post: EVP-Fraktionsvorsitzender Weber für direkte Wahl des EU-Präsidenten

Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament, Manfred Weber (CSU), hat sich für die Direktwahl des EU-Präsidenten ausgesprochen. "Ich bin langfristig dafür, die Wahl eines EU-Präsidenten der europäischen Bevölkerung in einer Direktwahl zu überlassen. Das wäre ein Schritt hin zu mehr Demokratie und Transparenz innerhalb der Europäischen Union", sagte der CSU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Beim EU-Parlament, so Weber, bestünde inzwischen kaum mehr ein Demokratiedefizit. "Hier wird am Ende fast alles bestimmt", sagte der EU-Parlamentarier.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: