Rheinische Post

Rheinische Post: Amazon Business soll vor Weihnachten starten

Düsseldorf (ots) - Der Online-Händler Amazon will angeblich noch vor Weihnachten sein Geschäftskunden-Portal Amazon Business in Deutschland starten. Dies erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) aus dem Umfeld des Unternehmens. Bei Amazon Business soll es wie beim Endkunden-Geschäft einen Verkauf direkt durch den Online-Händler sowie einen Marktplatz geben, auf dem Unternehmen eigenständig ihre Produkte anbieten können. Das Sortiment soll zunächst aus den Bereichen Elektronik, Industriegüter, Sanitär und Bürobedarf bestehen.

Amazon hatte Business im vergangenen Jahr bereits in den USA gestartet. Innerhalb der ersten zwölf Monate setzte das Unternehmen damit mehr als eine Milliarde Dollar um. Der B2B-Markt ist um ein vielfaches größer als das Geschäft mit den Konsumenten.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: