Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kutschaty wundert sich über Petra Hinz

Düsseldorf (ots)

Der Essener SPD-Vorsitzende, NRW-Justizminister Thomas Kutschaty, legt in der Affäre Petra Hinz nach. Es beruhige ihn, dass die 54-jährige Politikerin offenbar gesund genug sei, um Interviews zu geben und ihr Abgeordnetenbüro aufzulösen. "Wer das kann, kann auch zum Notar gehen, um sein Bundestagsmandat niederzulegen ", sagte Kutschaty der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Er wundere sich, dass sich Hinz dazu nicht imstande sehe, sondern unbedingt bei Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) vorsprechen wolle. "Ich kann das nicht verstehen", sagte Kutschaty. Hinz hatte ihm am Vortag in einem Interview vorgeworfen, Abmachungen mit ihr über das weitere Vorgehen nicht eingehalten zu haben. Der SPD-Chef konterte, dass es solche Abmachungen nicht gegeben habe. Er habe sie vor drei Wochen am Telefon vergebens aufgefordert, ihr Mandat aufzugeben. Deshalb habe er anderntags diese Forderung öffentlich erhoben. "Das hätte ich doch nicht getan, wenn es eine Einigung gegeben hätte."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.08.2016 – 14:48

    Rheinische Post: Pistorius lehnt CDU-Vorschläge als Aktionismus ab

    Düsseldorf (ots) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat die sicherheitspolitischen Vorschläge der CDU als "aufgewärmte Forderungen aus der rechtskonservativen Altkleidersammlung" bezeichnet. "Die CDU-Innenminister haben leider den souveränen und vernünftigen Kurs in der Innenpolitik verlassen und fischen aus Angst vor der AfD im verfassungsrechtlichen Graubereich", sagte Pistorius der in Düsseldorf ...

  • 10.08.2016 – 12:17

    Rheinische Post: Terrorverdacht: Zweite Festnahme in Dinslakener Flüchtlingsheim

    Düsseldorf (ots) - In Dinslaken ist am Mittwochvormittag ein zweiter Tatverdächtiger wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Der Mann soll nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" in demselben Flüchtlingsheim festgenommen worden sein, in dem auch der 24-jährige Syrer gemeldet ist, der in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) wegen ...

  • 10.08.2016 – 11:57

    Rheinische Post: Grünen-Chefin Peter: Unionsvorschläge sind "verantwortungslos und schäbig"

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Chefin Simone Peter hat die von der Union geplanten Anti-Terror-Maßnahmen zurückgewiesen und maßgebliche Teile davon als verantwortungslos und schäbig bezeichnet. "Die Unionsinnenminister offenbaren mit ihren Vorschlägen zur inneren Sicherheit ihre antiquierte Geisteshaltung", sagte Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...