Rheinische Post

Rheinische Post: Hendricks rechnet mit drittem Wahlgang bei Präsidentenwahl

Düsseldorf (ots) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) rechnet damit, dass bei der Bundespräsidentenwahl im Februar 2017 ein dritter Wahlgang benötigt wird. "Stand heute kann man noch nicht sagen, inwieweit eine Vorabstimmung zustande kommen wird", sagte Hendricks der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Im Vordergrund steht doch, dass wir uns zwischen den Parteien auf eine angesehene, überzeugende Persönlichkeit einigen", sagte Hendricks. "Mit welchen Mehrheitsverhältnissen, das weiß man spätestens nach dem dritten Wahlgang", so die Ministerin. "Ein Signal für diese oder jene Koalition wird es aber nicht geben", sagte die SPD-Politikerin: "Ich halte nichts davon, in der Wahl des Bundespräsidenten ein Signal für die Bildung einer Koalition auf Bundesebene zu sehen."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: