Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter beharrt auf Vermögensteuer

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter beharrt trotz der Widerstände in seiner Partei auf einer Vermögensteuer im neuen Wahlprogramm. "Es kann nicht sein, dass nur die Mittelschicht für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft sorgt und sich ausgerechnet die Reichsten bei den Kosten aus der Verantwortung stehlen", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich stelle mir eine Vermögensteuer vor, die bei den Allerreichsten greift", sagte Hofreiter. Bei den Grünen ist die Vermögensteuer umstritten. Teile der Partei setzen statt dessen eine höhere Erbschaftsteuer.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: