Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Vize-Chef Armin Laschet warnt vor Blockade der Erbschaftsteuer im Bundesrat

Düsseldorf (ots) - CDU-Vize-Chef Armin Laschet hat vor einer Blockade der Erbschaftsteuer im Bundesrat gewarnt. "Die populistischen Anwandlungen des SPD-Finanzministers in NRW und seine Blockadedrohung gefährden die Familienunternehmen und Tausende Arbeitsplätze in Nordrhein-Westfalen", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Es seit gut, dass mit der Bundes-SPD in Berlin jetzt fristgerecht eine verfassungskonforme Lösung gefunden worden sei, die es Unternehmen ermögliche, ihr Betriebsvermögen zu übergeben, ohne dass der Bestand des Unternehmens gefährdet werde.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: