Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Im öffentlichen Dienst fehlen zur Versorgung der Zuwanderer bis zu 100.000 Beschäftigte

Düsseldorf (ots)

Im öffentlichen Dienst fehlen nach Einschätzung des Beamtenbundes bis zu 100.000 Beschäftigte zur Bewältigung der Flüchtlingsintegration. "Uns fehlen noch immer zwischen 50.000 und 100.000 Beschäftigte, nur um die Versorgung und Integration der Zuwanderer zu bewältigen", sagte Beamtenbund-Chef Klaus Dauderstädt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Bei Lehrern, Erziehern, Polizisten oder im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge können wir das Problem nicht von heute auf morgen lösen, allein die Ausbildung dauert drei Jahre", sagte der Vorsitzende des Deutschen Beamtenbundes.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.04.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Beamte beklagen "Wertschätzungsdefizit" des Staates

    Düsseldorf (ots) - Beamtenbund-Chef Klaus Dauderstädt hat ein "Wertschätzungsdefizit" des Staates gegenüber seinen Beschäftigten beklagt. "Wir sehen einen Rückstau bei den Lohnerhöhungen und ein Wertschätzungsdefizit, das wir korrigiert sehen möchten", sagte Dauderstädt der in Düsseldorf erscheinen "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir erwarten, dass der ...

  • 22.04.2016 – 20:53

    Rheinische Post: Lehren aus Tschernobyl Kommentar Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Vor 30 Jahren havarierte der Reaktorblock 4 des sowjetischen Kernkraftwerks Tschernobyl und riss eine Region mit Millionen von Menschen in Mitleidenschaft. Obwohl deutsche Energieversorger nicht müde wurden, die Unterschiede hiesiger Reaktoren zu solchen sowjetischen Bautyps zu betonen, war es der erste Schlag gegen die Kernkraft. Inzwischen ist ...

  • 22.04.2016 – 20:13

    Rheinische Post: Kosten für Flüchtlinge Kommentar Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Wenn diplomatisch geschulte Verhandler sagen, dass "intensiv" diskutiert worden sei, dann darf man das getrost so übersetzen: Es gab Streit, es hat geknallt, eine Einigung war nicht möglich. Eben diese Beschreibung trifft auf die zweitägigen Verhandlungen von Bund und Ländern über die Aufteilung der Flüchtlingskosten zu. Nun könnte man vom ...