Rheinische Post

Rheinische Post: US-Botschafter optimistisch für TTIP-Abschluss bis Ende 2016

Düsseldorf (ots) - Der amerikanische Botschafter in Deutschland, John Emerson, ist zuversichtlich, dass das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA noch vor dem Amtsende von Präsident Barack Obama im Januar 2017 abgeschlossen werden kann. "Wir sind auf amerikanischer Seite heute deutlich optimistischer, dass wir das Abkommen bis zum Jahresende ausverhandeln können, als wir es noch vor sechs Monaten waren", sagte Emerson der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Unterhändler hätten zuletzt stark aufs Tempo gedrückt. www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: