Rheinische Post

Rheinische Post: Von der Leyen begrüßt Seeheimer-Forderung als "Rückenwind für die Truppe"

Düsseldorf (ots) - Die Pläne konservativer Sozialdemokraten zur Aufstockung der Bundeswehr auf mindestens 200.000 Soldatinnen und Soldaten hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) begrüßt. "Ich sehe solche Überlegungen zum Personal als Rückenwind für die Truppe", sagte die Ministerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Die Bundeswehr sei heute weltweit sehr stark gefordert und leiste einen wichtigen Beitrag für stabile und sichere Strukturen. "Wir schauen daher derzeit ganz genau, wie wir die Bundeswehr künftig personell aufstellen", erklärte die Ministerin.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: