Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DOSB-Vizepräsident sorgt sich um viele Sportarten

Düsseldorf (ots)

Walter Schneeloch, Vizepräsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), fürchtet, dass sich das Nein der Hamburger zu einer Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 negativ auf viele Sportarten in Deutschland auswirkt. "Ich habe die Sorge, dass die Diskrepanz zwischen dem Profisport Fußball und den anderen Sportarten noch größer wird, gerade, was die mediale Aufmerksamkeit angeht", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er rief den Sport dazu auf, sich "auf seine gesellschaftlichen Aufgabe, etwa in der Flüchtlingshilfe zu konzentrieren". Er sagte: "Es geht alles weiter, auch ohne Hamburg."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 29.11.2015 – 22:22

    Rheinische Post: Kommentar: Deutschland vergibt die Olympia-Chance

    Düsseldorf (ots) - Hamburg will Olympia nicht. Es gab reichlich gute Gründe, der Bewerbung um die Spiele 2024 ablehnend gegenüberzustehen: die Milliardenkosten, die wachsende Terrorgefahr, die Ungewissheit angesichts der Flüchtlingsproblematik, die Korruption bei großen Sportverbänden, dazu die speziellen Hamburger Erfahrungen mit dem Großprojekt ...

  • 29.11.2015 – 21:03

    Rheinische Post: Kommentar / Guter Grund zur Sorge = Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Die Kritiker der Flüchtlingspolitik erhalten täglich Grund für ihre Skepsis: Deutschland kann seinen moralischen Anspruch einer liberalen Asylpolitik in der Praxis nicht umsetzen. Im Bundesamt für Migration liegen eine Million unbearbeitete Anträge. In den Versorgungszentren fehlt Personal. Tausende Flüchtlinge irren illegal durchs Land, im ...