Rheinische Post

Rheinische Post: EU-Kommissar Oettinger fordert mehr deutsche Hilfe für EU-Grenzschutz

Düsseldorf (ots) - EU-Kommissar Günther Oettinger hat die Bundesregierung aufgefordert, sich stärker als bisher am Schutz der EU-Außengrenzen zu beteiligen. "Die EU muss ihre Außengrenzen besser schützen", sagte Oettinger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Deutschland sollte 100 bis 150 Polizeibeamte bereitstellen, um die Länder entlang der Balkanroute und an den Außengrenzen zu unterstützen", sagte der CDU-Politiker. Oettinger betonte auch, die europäische Grenzschutzagentur Frontex müsse rasch deutlich mehr Stellen und mehr Geld von den EU-Staaten erhalten, damit sie im Mittelmeer die EU-Außengrenzen besser schützen könne.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: