Rheinische Post

Rheinische Post: Lange Wartezeiten bei Sicherheitskontrollen in Düsseldorf und Köln

Düsseldorf (ots) - Weil die für die Sicherheitskontrollen am Düsseldorfer Flughafen zuständige Firma Kötter zu wenige Mitarbeiter einsetzt, kommt es zu Wartezeiten von bis zu zwei Stunden. Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) berichtet, sind zurzeit bis zu 100 Mitarbeiter weniger als angefordert im Einsatz. Am Flughafen Köln/Bonn sollen die Zustände ähnlich sein, berichtet das Blatt und beruft sich auf die Gewerkschaft Verdi. Bundespolizei und die Dienstleistungsfirma Kötter bestätigten die Probleme. Laut einem Sprecher von Kötter sei der Grund unter anderem das höhere Passagieraufkommen. Experten erwarten für die bald beginnenden Osterferien daher noch längere Wartezeiten an den NRW-Flughäfen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: