Rheinische Post

Rheinische Post: Euro-Krise: Grünen-Chef Özdemir ruft Deutschland und Griechenland zur Mäßigung auf

Düsseldorf (ots) - Grünen-Chef Cem Özdemir hat in der Debatte um die Finanzmisere Griechenlands die Deutschen und die Griechen zur Mäßigung aufgerufen: "Beide Seiten müssen aufhören, mit Emotionen, Stereotypen und persönlichen Angriffen Politik zu machen", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Das sei nicht nur völlig kontraproduktiv bei der Suche nach Lösungen für Griechenlands Finanzkrise. "Wir dürfen auch nicht zulassen, dass einige Medien oder Politiker in beiden Ländern Feindseligkeiten schüren zwischen den Menschen in Deutschland und den Menschen in Griechenland."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: