Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter wirft Regierung bei Pkw-Maut "Falschmünzerei" vor

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Regierung beim Thema Pkw-Maut "Falschmünzerei" vorgeworfen. "Schäuble lässt die Katze aus dem Sack: Die Autofahrer hierzulande sollen mit der Maut doch helfen, künftige Haushaltslöcher zu stopfen", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Der Union gehe es nur noch um Gesichtswahrung. Hofreiter rief die SPD auf, "diesen Unsinn noch zu stoppen". Als Alternative nannte er die Ausweitung der Lkw-Maut auf Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen und auf alle Bundesstraßen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: