Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-CDU erwartet Pkw-Maut nur auf Autobahnen

Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische CDU-Verkehrspolitiker Oliver Wittke hat an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) appelliert, die geplante Pkw-Maut ausschließlich auf den Autobahnen einzuführen. "Ich gehe davon aus, dass Minister Dobrindt die Maut nur für Autobahnen und nicht auch für andere Straßen einführen möchte", sagte Wittke der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Bundesstraßen müssten ausgenommen sein. Dobrindt war unlängst mit Wittke und weiteren führenden CDU-Politikern Nordrhein-Westfalens zusammengetroffen, um Details seiner Maut-Pläne zu besprechen. Die NRW-CDU hatte bereits zuvor eine Maut außer auf Autobahnen strikt abgelehnt. Dobrindt will kommende Woche seinen Gesetzentwurf vorlegen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: