Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Griese kritisiert Kopftuchverbot für Krankenschwester

Düsseldorf (ots)

Die Vorsitzende des Arbeitsausschusses im Bundestag Kerstin Griese (SPD) hat das Kopftuchverbot für eine muslimische Krankenschwester in einem evangelischen Krankenhaus kritisiert. "Ich halte es für problematisch, wenn evangelische Einrichtungen einer Krankenschwester das Kopftuch verbieten. Ich weiß, dass das kirchliche Selbstbestimmungsrecht dieses Verbot rechtfertigt. Dass aber ausgerechnet ein christlich ausgerichtetes Krankenhaus ohne jedes Fingerspitzengefühl ein solches Verbot durchsetzt, kann ich nicht nachvollziehen", sagte Griese der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Ich hoffe, dass andere christliche Institutionen solche Konflikte nicht vor den Arbeitsgerichten austragen, sondern dies gemeinsam mit ihren Angestellten regeln", sagte Griese.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.09.2014 – 21:17

    Rheinische Post: Kommentar / Obama wieder im Krieg = Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Der US-Präsident ist eigentlich angetreten, die kriegerische Phase in der amerikanischen Außenpolitik zu beenden. Gegenüber den islamischen Staaten sandte der mächtigste Mann der Welt Friedens- und Versöhnungssignale. Aus Afghanistan und dem Irak wollte er so schnell wie möglich die Truppen abziehen. Nie mehr US-Soldaten im Nahen Osten, hieß ...

  • 23.09.2014 – 21:11

    Rheinische Post: Kommentar / Säumige Versicherte = Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Mehr als eine Milliarde Euro an säumigen Beiträgen, die erlassen wurde - die Zahl klingt gigantisch. Gigantisch war aber zuvor vor allem die Gier der Kassen, die bei den Säumniszuschlägen an die damals erlaubte gesetzliche Obergrenze von fünf Prozent pro Monat gingen, was 60 Prozent pro Jahr entspricht. Jede Bank, die einen solchen Satz nähme, ...