Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschef Hofreiter fordert Reformen im Sozialsystem

Düsseldorf (ots) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der schnellen Alterung der Gesellschaft Reformen in der Renten-, Pflege- und Krankenversicherung noch in dieser Legislaturperiode gefordert. "Unser Renten-, Pflege- und Gesundheitssystem kann nicht Schritt halten mit der rasanten Alterung und der enorm gestiegenen Lebenserwartung und den veränderten Arbeits- und Einkommensverhältnissen", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe). "Hier müsste die Bundesregierung in dieser Legislaturperiode handeln und Reformen angehen, sie darf nicht warten bis nach 2017", so der Grünen-Politiker. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte dagegen vergangene Woche erklärt, neben der geplanten Reform der Pflegeversicherung seien in dieser Wahlperiode keine weiteren Maßnahmen zur langfristigen Absicherung der Sozialversicherung vorgesehen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: