Rheinische Post

Rheinische Post: Microsoft will in Deutschland nur eine zweistellige Zahl an Stellen abbauen

Düsseldorf (ots) - Der Standort Deutschland wird vom angekündigten Stellenabbau beim Software-Riesen Microsoft kaum betroffen sein. "In Deutschland wird eine zweistellige Zahl an Stellen wegfallen", sagte ein Microsoft-Sprecher der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). An welchen deutschen Standorten und in welchen Geschäftsbereichen die Stellen gestrichen werden, sei noch offen. Insgesamt sind bei Microsoft Deutschland seit der Übernahme der Handysparte von Nokia 2700 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Geschäftsstellen vertreten, außerdem betreibt die Konzerntochter Forschungszentren in Aachen und München.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: