Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Juristin Schenk von Transparency: "Hoeneß hat nicht ganz in der Realität gelebt"

Düsseldorf (ots)

Die Juristin Sylvia Schenk, Sportbeauftragte der Anti-Korruptions-Organisation Transparency International, hält das Urteil gegen Uli Hoeneß für angemessen. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er trotz seiner Verurteilung im Amt bleiben kann. Seine Glaubwürdigkeit ist zu sehr erschüttert", sagte die ehemalige Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Alleine die vergangenen Wochen waren eine unglaubliche Belastung für ihn, aber auch für den FC Bayern München. Man darf nicht vergessen, er hat eine schwere Straftat begangen." Sie erwarte eine schnelle personelle Entscheidung der Gremien. "Hoeneß hat sich bis zum Schluss als unantastbar gesehen. Da hat er wohl nicht ganz in der Realität gelebt", bekundete sie. "Es ist so, dass viele Funktionäre so eng mit ihrer Aufgabe verbunden sind, dass sie einfach nicht loslassen können."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.03.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Umweltministerin Hendricks holt neuen Staatssekretär aus NRW

    Düsseldorf (ots) - Der bisherige Staatssekretär im NRW-Verkehrsministerium, Gunther Adler (SPD), wechselt nach Berlin. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagsausgabe) aus SPD-Kreisen. Der Vertraute von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft soll neuer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt und Bauen werden. Er übernimmt in ...

  • 13.03.2014 – 19:20

    Rheinische Post: Kalter Erdogan

    Düsseldorf (ots) - Er reagiert schroff, unversöhnlich und wittert überall Verschwörer: Recep Tayyip Erdogan lässt im Umgang mit seinen Gegnern jedes politische Gespür vermissen. Schlimmer noch: Der türkische Regierungschef legt in der Auseinandersetzung eine menschliche Kälte an den Tag, die immer mehr Türken hellauf empört. Dass der Regierungschef keine Silbe des Mitgefühls für einen durch ein Polizeigeschoss getöteten Jungen über die Lippen brachte, hat ...