Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Aufräumen beim ADAC

Düsseldorf (ots)

Der Rücktritt von ADAC-Präsident Peter Meyer kann nur der erste Schritt beim Neustart des Autoclubs sein. Es ist unverständlich, dass Geschäftsführer Karl Obermeir bleiben darf. Er hatte bei der Preisverleihung des "Gelben Engel" seit Tagen aus der Tageszeitung gewusst, dass die Auszählung wohl manipuliert worden war. Doch anstatt aufzuklären, beschimpfte er Journalisten bei der Verleihung öffentlich. Alleine durch dieses Verhalten zeigt Obermeir, dass er nicht fähig ist, den ADAC in eine bessere Zeit zu führen. Außerdem muss er sich fragen lassen, ob er dem zurückgetretenen Kommunikationschef Michael Ramstetter noch eine Gehaltszahlung auf längere Zeit versprochen hat. Es fällt jedenfalls auf, dass erst jetzt verkündet wird, man werde Schadenersatzansprüche gegen Ramstetter prüfen. Ansonsten ist dem ADAC zu wünschen, dass er schon bald einen würdigen neuen Präsidenten findet. Und er muss seine Struktur überprüfen: Im Moment ist er gleichzeitig Verein und gewinnorientiertes Unternehmen. Das muss getrennt werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.02.2014 – 20:03

    Rheinische Post: Schweiz schadet sich

    Düsseldorf (ots) - Das Schweizer Votum zu Zuwanderungs-Grenzen für EU-Bürger muss Konsequenzen haben. Denn die Personenfreizügigkeit und der Zugang zum europäischen Binnenmarkt sind zwei Seiten einer Medaille. Man kann nicht die Grenzen dichtmachen und gleichzeitig vom freien Warenverkehr profitieren. Die EU muss der Schweiz deutlich demonstrieren, dass sie sich mit diesem Votum selbst schadet. Das Land hat vor ...

  • 10.02.2014 – 14:08

    Rheinische Post: Autoexperten Dudenhöffer und Bratzel fordern weiteres Aufräumen beim ADAC

    Düsseldorf (ots) - Die beiden Automobilexperten, Professor Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des Center for Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen, und Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive in Bergisch Gladbach, begrüßen den Rücktritt von ADAC-Präsident Peter Meyer. Beide fordern im Gespräch mit der "Rheinischen Post" ...

  • 10.02.2014 – 00:00

    Rheinische Post: FDP-Chef Lindner lehnt Obergrenzen für Selbstanzeigen ab

    Düsseldorf (ots) - Die FDP lehnt die von den Finanzministern aus Bayern und Nordrhein-Westfalen geplanten Verschärfungen bei der Selbstanzeige ab. "Die bisherige Rechtslage ist angemessen. Selbstanzeigen sind ein bewährtes Instrument, um Steuersündern einen Weg zurück in die Legalität zu eröffnen", sagte FDP-Chef Christian Lindner der in Düsseldorf ...