Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bayer-Kapitän Rolfes sieht Chancen für seine WM-Teilnahme

Düsseldorf (ots)

Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes (31) rechnet sich eine Chance aus, von Bundestrainer Joachim Löw in den Kader für die Fußball-WM in Brasilien berufen zu werden. "Dass ich jetzt nicht auf dem ersten Zettel stehe für die WM, ist ja kein Problem. Aber manchmal reichen eben auch kleine Chancen. Wer weiß, wie es sein wird? Es können sich ja auch Konstellationen für eine Kaderzusammenstellung ergeben, wo ich in den Überlegungen eine Rolle spielen könnte. Acht Wochen Brasilien? Ja, da hätte ich Lust zu", sagte Rolfes der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der 26-fache Nationalspieler hatte in der Hinrunde durchweg gute Kritiken für seine Auftritte mit der Werkself erhalten. "Den ganzen Druck, den man sich als junger Spieler macht, den habe ich nicht mehr. Das ist schon super. Es lebt sich viel besser so", sagt Rolfes. Er fühlt sich so fit, dass er sogar an eine Fortsetzung der Karriere über das Jahr 2015 nachdenkt, wenn sein Vertrag in Leverkusen ausläuft. "Wieso sollte ich nicht nochmal verlängern? Es gibt leistungsmäßig und gesundheitlich keinen Grund, dann zwingend aufzuhören", sagt Rolfes.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.01.2014 – 19:39

    Rheinische Post: Erdogan in Panik

    Düsseldorf (ots) - Polizeibeamte werden zu Tausenden strafversetzt, missliebige Staatsanwälte kaltgestellt. Was derzeit im türkischen Justizapparat geschieht, ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung von Ministerpräsident Erdogan in Panik ist. Sie sieht überall Verschwörer und reagiert entsprechend überzogen. Doch inzwischen regt sich in der Partei des Regierungschefs der Widerstand gegen die immer maßloseren Komplott-Theorien des Chefs. Nicht alle Politiker der ...

  • 08.01.2014 – 19:38

    Rheinische Post: Riskante NRW-Reform

    Düsseldorf (ots) - Die geplante Hochschulreform in NRW ist ein Paradebeispiel für völlig überzogenen Reformeifer. Die rot-grüne Landesregierung will all das zerschlagen, was seit 2006 mit dem "Hochschulfreiheitsgesetz" unter Schwarz-Gelb aufgebaut wurde. Sachliche Gründe dafür gibt es nicht: Die Hochschulen haben den doppelten Abitur-Jahrgang gemeistert, haben die Zahl der Absolventen erheblich gesteigert und nicht ...

  • 08.01.2014 – 19:38

    Rheinische Post: Den Rentenplänen fehlt das Augenmaß

    Düsseldorf (ots) - Die große Koalition läuft sehenden Auges in eine Rentenreform, die als Versündigung an der jungen Generation in die Geschichte eingehen wird. Als die Milliarden, die diese Rentenreform kosten wird, erstmals zusammengerechnet wurden, erschraken auch die Verantwortlichen. Sie hatten aber nicht die Kraft, ihre Wahlversprechen mit Augenmaß umzusetzen. Konservativ gerechnet verursachen die Reformen ...