Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne kritisieren Pofalla-Wechsel zur Bahn
Bahnpolitiker Gastel: Wechsel hat "Geschmäckle"

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben den geplanten Wechsel des bisherigen Kanzleramtsministers Ronald Pofalla in den Bahn-Vorstand scharf kritisiert. "Der Wechsel hat ein Geschmäckle", sagte der bahnpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Matthias Gastel, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich sehe nicht, dass Pofalla die geeignete Person dafür ist, dabei zu helfen, die vielfältigen Probleme der Bahn zu lösen", sagte Gastel. Pofalla habe sich bisher nicht als Kenner der Bahn-Politik hervorgetan.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.01.2014 – 21:08

    Rheinische Post: Kommentar / Drohnen sind nötig = Von Gregor Mayntz

    Düsseldorf (ots) - Es war nur eine Frage der Zeit, bis Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen vom Thema Kampfdrohnen eingeholt würde. Der Koalitionsvertrag hatte sich um eine klare Antwort herumgeschummelt. Nun lieferte von der Leyen den Auslöser für die neue Debatte selbst, indem sie den Soldaten in Afghanistan den bestmöglichen Schutz versprach. Die ...

  • 02.01.2014 – 21:05

    Rheinische Post: Kommentar / Unfeine Geschäfte = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Die Zeiten, in denen Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt galt, sind vorbei. Seit der Fiskus an Fällen wie Ex-Post-Chef Zumwinkel vorgeführt hat, dass er den Kampf gegen Steuerbetrug ernst meinen, steigt die Zahl der Selbstanzeigen. Seit Uli Hoeneß in den Schlagzeilen ist, legt ihre Zahl gar sprunghaft zu. Auch wenn der Bayern-Präsident mit ...